Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Vorbereitung auf die Junioren-Weltmeisterschaft

Nach einer vierstündigen Anreise absolvierten wir das erste Training auf der Karte „Lesní hrbitov“ in der Nähe von Hradec Kralove, dem Austragungsort der diesjährigen Junioren-Weltmeisterschaft (JWOC).  Im für den Staffel-Bewerb relevanten Gebiet war es vor allem wichtig die Richtung nicht zu verlieren. 

Freitags stand zuerst ein Langdistanz-Training (6 km / 500 Hm) auf dem Programm, während es am Nachmittag in steiniges, sehr detailreiches Gelände für die Mitteldistanz ging. Vor allem beim Erkennen der auf der Karte eingezeichneten Felsen hatte so manche zu Beginn noch ihre Probleme.

Auch am nächsten Tag stand wieder je ein Lang- und Mitteldistanz-Lauf am Programm. Letzterer fand auf der Anschlusskarte zum JWOC-Gebiet statt. Trotz strömenden Regens gab es danach überwiegend positive Rückmeldungen.

Als Abschluss gab es noch einen kleinen Wettkampf mit  Massenstart bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause machten.

Ein großes Dankeschön an Libor, Roland und Vera für die gute Organisation und Betreuung!

Karten gibt es unter http://www.olc-graz.at/doma/users.php

Fotos: Maren Herrgesell

von Maren Herrgesell in Leistungssport OL

8. Juni 2013