Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

OL-Premiere im Wiener Stadtpark

Dabei wurde der von Franz Glaner aufgenommene und gezeichnete Wiener Stadtpark erstmals als OL-Gebiet genutzt. 215 Teilnehmer – vom Neuling über den Fun-OLer bis zum ambitionierten Elite-Läufer war alles dabei – sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord beim Adventcup. Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen!

In allen drei Kategorien (Standard – Premium – Ultimate) erlebte man einen abwechslungsreichen Lauf: Vorbei am berühmten Strauss-Denkmal, staunenden Touristen und quakenden Enten ging es auf Gedächtnis-Schleifen mit oder ohne Postennummern oder im Einerstaffel-Format kreuz und quer durch den Park. Im Ziel gab es dann die übliche Stärkung in Form von (alkoholfreiem) Punsch und Keksen. Einige Impressionen des Laufes gibt es in einem kleinen Video:

> Video

Weiter geht es an den nächsten beiden Sonntagen im Olympiapark in Wien Döbling und im Rabenhof im 3. Bezirk. Zwei komplett neue Karten warten auf euch – das Adventcup-Team freut sich schon!

Homepage Adventcup

von Franz Glaner in OL Regionales

3. Dezember 2013