Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

MTBO-Auftakt in Slowenien

Am ursprünglichen Wochenende 3./4. Mai konnte leider kein Ersatz gefunden werden. Stattdessen wird am 10. Mai zumindest einer der beiden Wettkämpfe nachgeholt.

Als Auftakt zur nationalen MTBO-Sasion, als offiziellen 1. MTBO AC 2014, wird es einen Bewerb über die Mitteldistanz in einem flachen und wegereichen Stadtwald bei Marburg (Strazun) geben. Auf Grund der Geländebeschaffenheit ist dieser Bewerb prädestiniert auch für Neueinsteiger und Schnupperer.

Der MTBO-Wettkampf wird in einem Double mit einem Fuß-OL ausgetragen: Seit Jahren schon gibt es den Bob Rock Pokal – eine Kombination aus zwei Wettkämpfen, die Boris Baumann heuer bereits zum 12. Mal durchführt. Zuerst gibt es einen MTBO-Bewerb, dann nach einer Pause einen herkömmlichen Sprint-OL. Heuer geht es nicht nur um Punkte im MTBO Austria Cup; beim Sprint-OL wird auch die steirische Meisterschaft über diese Distanz durchgeführt. Es zahlt sich also aus, am 10. Mai in Maribor dabei zu sein.

Links:

> Einladung und Ausschreibung
> 1. MTBO Austria Cup auf ANNE
> Steirische Meisterschaft im Sprint-OL auf ANNE

von Thomas Wieser Und Wolfgang Pötsch in Austria Cup MTBO

8. April 2014