Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Schweden gewinnen Mixed Sprint-Staffel

Das zweitschnellste Team im Mixed-Staffel-Bewerb kam auch aus Schweden: Tove Alexandersson – bei ihrem ersten Antreten an dieser Europameisterschaft – und Anders Holmberg lagen zum Schluss 13 Sekunden hinter ihren Landsleuten. Da für die EM jedoch nur das beste Team einer Nation gewertet wird, ging Silber an das bulgarische Gespann Antoniya Brigorova-Burgova und Stanimir Belomazhev. Ihr Rückstand auf die Siegerstaffel betrug 34 Sekunden; weitere zwei Sekunden dahinter die Bronzemedaillengewinner aus Norwegen, Audhild Bakken Rognstad und Hans Jörgen Kvåle. Für Belomazhev war es ebenfalls die zweite Medaille an diesen Wettkämpfen.

Österreichische Staffel war keine am Start dieses Bewerbes. Verstärkte österreichische Teilnahme gibt es am Samstag bei der Mitteldistanz, wenn neben den bereits in Sprint und Langdistanz eingesetzten Bernhard Kogler, Johann Kugler und Stephan Varga erstmalig an dieser Europameisterschaft Roland Fesselhofer, Hannes Pacher und Adrian Wickert sowie Anna Nilsson Simkovics und Lisa Pacher an den Start gehen.

Link:

> Veranstaltungshomepage Ski-OL-EM 2015

von Erik Adenstedt in Leistungssport Ski-O

22. Januar 2015