Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

10 neue Trainer im Orientierungslauf

Die ersten vier Tage standen ganz im Zeichen der internationalen Coaches Conference, bei der die Nationaltrainerinnen und -trainer bzw. Leistungssportverantwortlichen aus den 7 Top-Nationen eingeladen waren, die Strukturen und Erfolgsrezepte ihrer Länder vorzustellen. Zum Abschluss wurden in einer Podiumsdiskussion Gedanken zur Zukunft des Orientierungslaufs ausgetauscht.

> Präsentationen und Mitschrift von Jan Kocbach auf WorldofO

Am Freitag konnten dann die 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Trainerkurses bei der Abschlussprüfung ihre Kompetenz in Theorie und Praxis unter Beweis stellen.

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen in alphabetischer Reihenfolge:

Wolf Eberle
Roland Fesselhofer
Michaela Gigon
Kevin Haselsberger
Arno Huss
Gernot Kerschbaumer
Markus Lang
Werner Pietsch
Martin Pongratz
Sandro Schachner

Herzliche Gratulation den neuen Trainerinnen und Trainern, und möge es gelingen, das neue Wissen zur Weiterentwicklung des Orientierungssportes in Österreich zu nutzen!

Fotos: Markus Buchtele

von Markus Buchtele in OL Sonstiges

29. August 2015