Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Neuer OL-Nationaltrainer Elite

Åke Jönsson war in den 1980ern Mitglied des schwedischen Nationalteams, mehrfach schwedischer Meister, hat 1985 an der WM in Australien teilgenommen, war Clubtrainer (Halden SK, IFK Göteborg), persönlicher Trainer, Assistenztrainer des schwedischen Teams (2007-2008) und Trainer des dänischen Nationalteams (2008-2010). Zuletzt war er im Event-Advisor-Team an der WM in Schottland. Im Hauptberuf ist er zur Zeit Lehrer für Mathematik und Sport an einer Schule für hörbehinderte Kinder. Diese Verpflichtung wird er reduzieren, um mit dem österreichischen Team zu arbeiten.

Der neue Trainer wird erstmalig beim Kaderplanungswochenende in Salzburg (Gala-Wochenende) mit dem Team zusammentreffen, um dieses kennenzulernen und die Planung für das kommende Jahr zu besprechen.

von Erik Adenstedt in Leistungssport OL

5. November 2015