Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Ski-OL-Trainingslager in der Ramsau

Traumhaftes Wetter und eine immerhin 1,5 km lange Loipe boten fast perfekte Bedingungen um an den Fähigkeiten auf den Langlaufskiern weiter zu feilen.

Nachdem in den ersten Einheiten noch die Gewöhnung an das Gerät im Vordergrund stand, galt es in weiterer Folge die Langlauftechnik zu verfeinern. Neben den obligatorischen Langlaufeinheiten gelang es auch, ein O-Techniktraining in Form eines Abzweigungstrainings zu absolvieren. Der Spaßfaktor durfte trotz allem Eifer nicht zu kurz kommen und so wurde jede Einheit mit verschiedensten kleinen Spielen begonnen um die Muskeln auf Betriebstemperatur zu bekommen.

Das Fazit nach diesem Trainingslager: Es gibt noch viel zu tun, aber die Kadermitglieder sind für die kommende Ski-OL-Saison bereit.

von Bernhard Kogler in Leistungssport Ski-O

16. Dezember 2015