Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

ÖSTM Langdistanz, Bundesländerstaffel, Gutenbrunn, 4. & 5. Juni 2016

Der OLT Transdanubien hat mit der Gemeinde Gutenbrunn, dem ASV Gutenbrunn  und den Forstbetrieben Habsburg-Lothringen gute Kooperationspartner gefunden und kann in diesem von vielen Details und feingliedrigen Steinformationen geprägten Gelände mit teilweise dichtem Bewuchs und hügeligen Anstiegen ein einmaliges Lauferlebnis bieten.

Der Sturm Kyrill hat 2007 für eine Neugestaltung einiger Waldflächen gesorgt. Im Dezember 2014 kam dann noch der große Eisbruch dazu, sodass es insbesondere in den Waldrandbereichen keine aufrechten Nadelbaumspitzen gibt.

Wir bieten aber nicht nur der Elite, den Nachwuchs- und SeniorenläuferInnen adäquate Strecken an, sondern sind auch um die Jüngsten bemüht. Dank eigens angefertigter Smilies und Frusties werden die Jüngsten ihre Strecken sicher und erfolgreich bewältigen können.

Bei der vorläufig letzten durchzuführenden Bundesländerstaffel am Sonntag, 5.6., geht es um die beste Teamwertung. Erstmalig dürfen sich Bundesländer mit weniger Teilnehmern zusammenschließen, um vergleichbare Chancen zu haben. Das verspricht spannende Rangverschiebungen bis zum letzten Zieleinlauf.

Wir haben uns um eine Weiterentwicklung des Kartenmaterials in Österreich bemüht und bieten euch die Karten auf Nevertear 95µm an. Der  Kontrast ist besser als bisher, und das Papier ist rein-weiß und zudem schmutzabweisender.
Das gesamte äußerst detailreiche Gebiet um Gutenbrunn wurde durch vereinseigene Mitglieder aufgenommen und kartiert.

Ein angenehmes, warmes, trockenes Veranstaltungs- und Laufwetter wurde bestellt und kann über die Webcam beim Hanslteich mitverfolgt werden.

Anmeldeschluss für die Langdistanz ist Mittwoch, 25.Mai.

 

Link zu:

Eventseite OLT Transdanubien: http://www.olt-transdanubien.at/wre16.php

ANNE: http://www.oefol.at/anne/?p=1&q=3&id=1633

Bahndaten: http://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_1633_bahndaten.pdf

Liveergebnisse: www.olt-transdanubien.at/live

Webcam Hanslteich: http://www.bergfex.at/sommer/gutenbrunn/webcams/c2500/

Geschichtliche Informationen zum Laufgebiet: http://www.weinsbergerwald.at/

von Thomas Täuber in Alle News

23. Mai 2016