Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Österreich für World Games 2017 qualifiziert

Seitens des Internationalen Orientierungssportverband (IOF) wurde nun die Liste der Nationen bekanntgegeben, die auf Grund der Ergebnisse der WM 2016 zu den World Games eingeladen werden. Laut Regelwerk der IOF sind dies die Top 13 Nationen an der WM – Österreich gehört diesem elitären Kreis an. Gepunktet hat das österreichische OL-Team vor allem mit dem 10. Rang in der Mixed Sprint-Staffel, aber auch mit guten individuellen Leistungen in den Einzelbewerben.

Die World Games werden alle 4 Jahre als internationale Weltspiele olympisch anerkannter Sportarten, die jedoch nicht im Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele sind, ausgetragen. 2017 finden die World Games in Wroclaw / Polen statt. Das Programm enthält drei Orientierungslaufwettkämpfe: Mitteldistanz, Sprint und Sprint-Staffel. An die letzten World Games – Kolumbien 2013 – erinnert sich das österreichische OL-Team gerne zurück, fuhr es doch mit einer in der Sprint-Staffel gewonnenen Bronze-Medaille nach Hause.

Links:

> IOF: 13 best nations in WOC qualified for World Games 2017
> Website World Games 2017

in Leistungssport OL

16. September 2016