Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Park World Tour China – Stage 3

Die Herausforderung im schnell belaufbaren Parkgelände war es, einerseits ein hohes Tempo zu laufen und andererseits exakt mit der Richtung zu sein. Die niedrigen Bäume erschwerten dieses Unterfangen; eine finnische Läuferin war sogar zu schnell um allen Bäumen auszuweichen und erlitt nach einer Kollision mit einem Ast eine Kopfverletzung. Nach ihrem erfolgreichen Lauf musste sie im Krankenhaus versorgt werden, ist aber beim nächsten Bewerb wieder am Start. Wie für China üblich, gab es aber auch den einen oder anderen Tempel sowie Brücken und Stufen.  

Die Tagesschnellsten waren die Finnin Maija Sianoja und der Belgier Yannick Michiels. Von den Österreichern fanden sich Robert Merl (Rang 5) und Anna Nilsson Simkovics am besten zurecht. Tourleader Gernot Kerschbaumer musste sich diesmal mit dem 9. Platz begnügen. Erik Nilsson Simkovics belegte den 16. Platz, Anni Berger den 12., ihre Schwester Marlene Rang 13.

Link:

Ergebnisse, Karten und sonstige Infos zur Park World Tour

von Erik Nilsson Simkovics in Leistungssport OL

29. Oktober 2017