Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Der Weihnachtsmann grüßt! WUC Mittel

Anna Ulvensøen (NOR) wurde erneut vor Daisy Kudre (EST) und Mariia Petrushko (RUS) Studentenweltmeisterin. Anna Nilsson Simkovics gelang ein technisch als auch läuferisch guter Lauf. Sie war sehr zufrieden mit ihrer Leistung, hätte sich aber eine bessere Platzierung erwartet. Anna belegte im starken Starterfeld den 24. Platz.

Bei den Herren war Sergei Gorlanov (RUS) der Schnellste. Sein Landsmann Vladislav Kiselev holte Silber und Schweden durfte sich durch Sixten Walheim über Bronze freuen.

Zum Abschluss der Studenten WM wurde die FISU (Fédération Internationale du Sport Universitaire) Fahne an Finnland übergeben, wo in zwei Jahren die dritte Studenten WM im Ski O stattfinden wird. Rovaniemi, die Heimat des Weihnachtsmannes heißt Studenten aus aller Welt willkommen. 

Die Studenten WM in Estland hat gezeigt, dass Ski OL bereit ist in das Programm der Olympischen Winterspiele zu kommen. 2019 wird bereits ein großer Schritt in die diese Richtung gemacht, indem Ski-OL erstmals offiziell im Programm der Winter-Universiade in Krasnoyarsk (RUS) sein wird.

Fotos: Reigo Teervalt

Ergebnisse

GPS Damen

GPS Herren

von Anna Simkovics in Leistungssport Ski-O

25. Februar 2018