Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Letzter WM Test bei hochkarätigem MTBO World Ranking in Villach!

Auf der Langdistanz am Samstag wurden zusätzlich auch noch die österreichischen Staatsmeisterschaften ausgetragen und am Sonntag gab es noch einen Austria Cup über die Mitteldistanz. Zusätzlich waren beide Wettkämpfe für die Weltrangliste relevant. Das Starterfeld war absolut weltcuptauglich. Insgesamt 14 Nationen nahmen an den top organisierten und sehr anspruchsvollen Wettkämpfen teil. 
Im Herren Elite Rennen waren sowohl die regierenden Weltmeister als auch Europameister am Start.
Kevin Haselsberger (Naturfreunde Villach) durfte sich am Samstag über den österreichischen Staatsmeistertitel freuen. In der internationalen Wertung belegte er den ausgezeichneten dritten Platz im 43 Starter umfassenden Teilnehmerfeld. Rang 2 und 3 in der Staatsmeisterschaft gingen an Tobias Breitschädel (ASKÖ Henndorf) und Andreas Waldmann (OLT Transdanubien). 

Bei der Damen Langstreckenmeisterschaft hatte Lokalmatadorin Marina Reiner Pech und musste sich mit einem Reifendefekt ins Ziel kämpfen, dennoch reichte es für die Silbermedaille in der österreichischen Meisterschaft. Der Sieg ging an diesem Tag an Sonja Zinkl (LZ Omaha). 7fache Weltmeisterin Michaela Gigon (OLT Transdanubien) musste sich an mit Platz 3 zufriedengeben.

Am Sonntag konnte Marina Rainer wieder aufzeigen und holte in der internationalen Wertung den ausgezeichneten 2. Platz.
Auch Kevin Haselsberger konnte ein tolles Rennen fahren und wurde wieder als 6. in der internationalen Wertung und damit erneut bester Österreicher. 
Am Montag und Dienstag nach der Veranstaltung gab es für die internationalen Starter und auch für die heimischen WM Teilnehmer noch extra organisierte Trainingstage von den Naturfreunden Villach. Mittwoch und Donnerstag werden Trainings in Bad Vöslau angeboten. Das MTBO Topereignis des Jahres, die WM im Waldviertel rückt immer näher!! 

http://www.wmtboc2018.at/wmtboc2018/

see you in Zwettl

Fotos:  Matthias Reiner, Thomas Wieser

von Thomas Wieser in Alle News

1. August 2018