Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Staffel zum Abschluss des JEC

Am letzten Tag des diesjährigen JECs fand zum Abschluss noch der Staffelbewerb statt. Österreich wurde durch zwei Damen- und zwei Herren-Teams vertreten.

Unsere Teams setzten sich aus den folgenden Läufern und Läuferinnen zusammen:

Team 1 Damen (Ylvi Kastner, Maya Kastner, Jasmina Gassner)
Team 1 Herren (Lukas Novak, Georg Gröll, Jannis Bonek)
Team 2 Damen (Anna Gröll, Dora Zeiner, Rosa Trummer)
Team 2 Herren (Jakob Wolfram, Erik Bonek, Leo Holper)

Die Läufer und Läuferinnen erwartete ein mit Gräben durchzogener Hang mit ausgetrockneten Bächen und etwas Dickicht mit vielen Dornen. Immer wieder kam es zu technisch sehr anspruchsvollen Teilen, die meist durch ein offenes Grabensystem mit steinigem Untergrund geprägt waren.
Ylvi Kastner meisterte die erste Strecke sehr gut und übergab als Zehnte an ihre Schwester Maya Kastner. Sie konnte leider in Folge nicht mit der Spitze mithalten und verlor einige Plätze. Ihre Schlussläuferin Jasmina Gassner lief die Bestzeit auf der dritten Strecke und brachte die Staffel als 11. ins Ziel.
Auch Lukas Novak konnte als Startläufer für Georg Gröll eine gute Startposition erreichen (29. Platz mit geringem Rückstand). Mit einem guten Lauf, konnte Georg Gröll das Team um 11 Plätze verbessern und übergab somit als 18. an Jannis Bonek. Dieser war mit seinem Lauf zufrieden, auch wenn er zurzeit nicht den gewünschten Speed hat und konnte auf der Schlussstrecke noch einen Platz gut machen und so das Team auf Platz 17. führen.

Die zweiten Teams verloren kontinuierlich an Zeit und verpassten somit die vorderen Platzierungen. Leider konnte das zweite Herren-Team nicht vollständig an den Start gehen, da Leo Holper nicht an der Staffel teilnehmen konnte.

Ergebnisse W20:
1. Schweiz
2. Finnland
3. Norwegen
4. Schweden
5. Schweden
6. Schweden

11. Österreich 1
35. Österreich 2

 

Ergebnisse M20:
1. Norwegen
2. Norwegen
3. Schweiz
4. Schweden
5. Schweden
6. Frankreich

17. Österreich 1
DNF Österreich 2

von Rosa Trummer und Jannis Bonek in Leistungssport OL Leistungssport

29. September 2019

Weitere Bilder