Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Park World Tour 2019 & Mehrtage-OL China 2020

Die China Tour 2019 war die längste in der PWT-Geschichte mit Beginn am 18. Oktober und Ende am 10. November. Insgesamt fünf Sprints wurden in Rizhao, Chongqing, Peking und Lingqigu ausgetragen.
Das Starterfeld war diesmal stark besetzt. Einige nutzten die PWT als Vorbereitung auf das Weltcupfinale in Foshan oder blieben danach länger um mit hochklassigen Wettkämpfen die Saison zu beenden. Aus Österreich war Erik Simkovics vertreten und konnte in die Top-20 laufen. Galina Vinogradova (RUS) und Eduardo Gil (ESP) sind die Gesamtsieger der  Tour. Im Rahmen der PWT wurde erstmals der Chongqing Stadt-OL ausgetragen – mehr als 5.000 Teilnehmer orientierten zu OL-Posten in der 30 Millionen-Einwohner-Stadt.
Berichte über die Tour: http://www.p-w-t.org

Im Jänner 2020 gibt es erstmals auch für Hobby-Orientierungsläuferinnen und -läufer die Möglichkeit, OL in China zu erleben, und zwar beim „Beidou Giant Wave Orienteering“. Die 6. Auflage wird von 11. bis 20. Jänner 2020 in Guangdong ausgetragen, in der gleichen Region wie das Weltcupfinale. Der Mehrtage-OL besteht aus 8 Wettkämpfen über Sprint, Mittel und Langdistanz und weiteren OL-Aktivitäten in 10 Tagen. Erik Simkovics ist Ansprechperson für alle internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und lädt OL-Enthusiasten aus Österreich ein dabei zu sein. Regulärer Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2019. Einladung Beidou: https://wave.ol-sport.at

von Erik Simkovics in Alle News Sonstiges

17. November 2019

Weitere Bilder