Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Staatsmeisterschaft im Ski-O in der Ramsau

Ski-O Ramsau - 2020
Ski-O Ramsau - 2020

Am 25. und 26. Jänner 2020 veranstaltet der SKV Deutsch Kaltenbrunn je eine ÖSTM und ÖM  in einem der bekanntesten Langlaufzentren Österreichs. Der erste dieser Läufe ist gleichzeitig Staatsmeisterschaft und Österreichische Meisterschaft auf der Langstrecke, der zweite auf der Mittelstrecke. Wir hoffen, dass wir heuer das gesamte Loipennetz nutzen können, das im Vergleich zum Vorjahr wegen der Errichtung von genormten Weltcuploipen noch weiter ausgebaut wurde. Bei optimalen Verhältnissen steht einer interessanten und fordernden Langdistanz am Samstag und einer Mitteldistanz am Sonntag nichts im Wege.

Die Ramsau bietet zahlreiche Attraktionen, die zur Teilnahme am Ski-O durchaus motivieren können. Unterkünfte in großer Anzahl und jeder Preisklasse mit entsprechender Verpflegung, bis zu 213 Loipenkilometer aller Schwierigkeitsgrade, ein Wettkampfzentrum und Zielbereich im WM-Stadion und einem Waldteil, der bis jetzt noch nicht für Ski-O verwendet wurde. Noch dazu liegt der Ort verkehrstechnisch günstig nahe der geografischen Mitte Österreichs.

Skilanglauf ist sicher eine der effektivsten Ganzkörperbelastungen und daher besonders als Grundlagentraining für alle Sommersportarten geeignet. Warum nicht auch einmal in Form eines Ski-O’s ausprobieren?

Wir freuen uns jedenfalls auf viele Ski-O-Wettkampfsportler sowie auch auf solche, die diese Herausforderung einmal probeweise vor der imposanten Kulisse des Dachstein-Massives auf sich nehmen wollen. Wir werden versuchen, allen Interessierten ein Wochenende zu bieten, das als Erlebnis in Erinnerung bleibt.

 

Foto: Ramsau am 30.12.19, Rechte des Fotos beim SKV DK

von Gerald Mayrhofer in Alle News Austria Cup Ski-O

31. Dezember 2019