Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Fair Play im OL – Ergebnisse der IOF-Umfrage

IOF Fair Play Umfrage 2020
IOF Fair Play Umfrage 2020

In den letzten Tagen stand auf der ÖFOL Website ausschließlich der Coronavirus und seine Auswirkungen im Mittelpunkt. Da tut es gut, sich mit ganz anderen Aspekten des OL-Sports auseinanderzusetzen.

Zum Beispiel mit dem Fair Play Gedanken! Die IOF hat dazu eine Umfrage durchgeführt, deren Ergebnisse nun vorliegen. Erfreulich ist, dass insgesamt 1786 Personen aus 54 Ländern an der Umfrage teilgenommen haben. Tschechien war dabei mit 275 Teilnehmern besonders eifrig, Österreich liegt mit 59 Teilnehmern gleichauf mit Litauen auf Platz 8.

OL ist aus Sicht der Befragten ein sehr fairer Sport. Dennoch ließe sich noch einiges verbessern, zumal zwei Drittel der Befragten angeben, bereits Verstöße gegen Fair Play Regeln beobachtet zu haben.

Über welche Beobachtungen die Studienteilnehmer berichten, das kann man in der Zusammenfassung der IOF-Befragung nachlesen – und noch viel mehr!

Hier geht’s zum Download:

https://orienteering.sport/fair-play-survey-results-available-for-download/

von Elisabeth Kirchmeir in OL

19. März 2020