Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Rock und Lauf der Stadt Graz

Die letzten Vorbereitungen sind im Laufen, es wird fieberhaft gearbeitet. Der OLC Graz hat sich flexibel gezeigt und ist der Bitte des ÖFOLs kurzfristig entgegengekommen, die Steirische Meisterschaft zu einer Österreichischen upzugraden. Das bedurfte einiger Mehrarbeit, auch in der Nacht, zahlreichen Anrufen, Gesprächen, Koordinierungen. Das Bahnlegerteam Axel Koppert und Chris Marko mussten von 4 Bahnen auf 13 Bahnen aufrüsten – sie haben es erfolgreich geschafft.

Die Karten sind bereits gedruckt. Viele Mitglieder des OLC Graz wechselten ihren Status von Läufern bei der Steirischen Meisterschaft zu Helfern, wie Günter Kradischnig, der jetzt eine tragende Rolle einnimmt, Posten vormarkiert hat und viele Absprachen getätigt hat. Oder Wolfgang Pötsch, der vom Wettkampfkontroller zum Bahnleger mutiert ist.

Für alle Wettkämpfer/innen heißt es, die Läuferinformation zu lesen – einmal wirklich – und die Regeln, die uns Corona auferlegt, zu beachten, also die Startblockregelung einzuhalten und das Outdoor-Wettkampfzentrum im JUFA in der Idlhofgasse rechtzeitig zu verlassen

Die Eliteklassen starten ab 14 Uhr, die Startliste macht es spannend – die Besten starten am Ende.

Die Karte und das Laufgebiet sind komplett neu – entgegen Unkenrufen im Internet. Der Kartenzeichner ist Philipp Schiel.

Nach dem Wettkampf gibt es die Möglichkeit, den Rennverlauf der Eliteklassen im Gelände zu verfolgen. Der OLC Graz freut sich auf eure Teilnahme und bietet auch, im Gegensatz zu anderen Veranstaltern, das Service, sich noch für Ort bei vorhandenen Startplätzen anzumelden.

Läufer/innen sind Kunden und das wird großgeschrieben beim OLC.

Das Laufgelände umfasst den Volksgarten und dann das Gebiet um den Lendplatz. Rock the city….

von Wolfgang Pötsch in Alle News

30. September 2020