Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



ÖSTM Lang und 8. AC Mittel – das große Finale!

ÖSTM Lang 2020 - Ursula Fesselhofer
ÖSTM Lang 2020 - Ursula Fesselhofer

Am Sonntag, dem 18.10.2020 fand die diesjährige Austria Cup Serie in Kärnten einen würdigen Abschluss. Kontaktlos und mit Abstand ging es für die D21E und H21E um die Staatmeisterschaftsmedaillen über die Langdistanz. Die restlichen Klassen kämpften um die letzten Austria Cup Punkte auf einer Mitteldistanzstrecke.

Die Natur-Zielarena um die Bayerhütte bei Maria Rain hätte unter normalen Umständen reichlich Platz für viele Zuschauer und zum Anfeuern geboten. Aufgrund des weitläufigen Areals war jedoch auch eine Covid19 konforme Austragung abgesichert. Noch dazu zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.

Nicht alltäglich war der steile Zieleinlauf, welcher den Teilnehmern zum Schluss noch einmal alles abverlangte. Dafür konnte man es sich im Anschluss unter blauem Himmel auf der Zielwiese gemütlich machen und sich mit Kärntner Milch Molke ideal stärken.

Zwischen Start und Ziel bot der weitläufige und meist gut belaufbare Mischwald bei wunderschönen herbstlichen Verhältnissen ein erfreuliches OL Erlebnis.

30. Staatsmeistertitel für Ursula Fesselhofer!

In den Staatsmeisterklassen bewältigten Robert Merl (ASKÖ Henndorf) und Ursula Fesselhofer (OC Fürstenfeld), die damit ihren 30. Staatsmeisterschaftstitel erlaufen durfte, die Strecken am schnellsten. Zweiter wurde bei den Herren Mathias Peter (OLC Graz), bei den Damen Anika Gassner (NF Wien) und die Bronze Medaillen gingen an Jannis Bonek (NF Wien) und Carina Polzer (SU Klagenfurt).

Den ganzen Tag ausgenutzt

Als die Elite Klassen bei einer kurzweiligen Siegerehrung ihre Medaillen und Kärntner Reindlinge als Siegespreise selbst abholen durften, waren die ersten Wettkämpfer des Austria Cups schon wieder zu Hause, während die anderen noch auf ihren Start warten durften.

Foto Sieger/innen Staatsmeisterschaft Lang:
v.l. vorne Mathias Peter, Robert Merl, Jannis Bonek, hinten Anika Gassner, Ursula Fesselhofer, Carina Polzer

Alle Ergebnisse

RouteGadget zum Eintragen der selbst gelaufenen Routen und zum Vergleich mit anderen Teilnehmern/Teilnehmerinnen ist online.

von Ursula und Martin Binder in OL OL Leistungssport

26. Oktober 2020

Weitere Bilder