Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Es tut sich viel im Ski-O

Das  Kaderteam 2021 hat einen neuen Trainer. Miroslav Rygl betreut ab sofort das 12 köpfige Team.

Kaderteam 2021

Das ÖFOL Selektionsgremium gibt die Kadermitglieder 2021 bekannt und wünscht allen eine erfolgreiche Saison!

Die Ski-O Kommission freut sich auch den neuen Trainer Miroslav Rygl vorstellen zu dürfen:

Miroslav Rygl (48) ist ehemaliger tschechischer MTBO und Ski-O Elite Läufer, der immer noch auf hohem Niveau an Wettkämpfen teilnimmt. Er war mehrfacher Tschechischer Meister, Cupsieger und Sieger in den Senioren-Weltmeisterschaften im MTBO.  Letztes Jahr hat er als 6. in der ÖSTM SkiO in Ramsau am Dachstein platziert.

Er war Trainer im tschechischen MTBO Verband, ist Outdoor Travel Guide und auch als Veranstalter von Ski-O und MTBO Läufen in Tschechien aufgetreten.
Manche werden ihn kennen als Produzent von Kartenhaltern für den Ski- und MTB-O.

Er spricht neben seiner Muttersprache Englisch, Spanisch und etwas Deutsch, dass er jetzt weiter verbessern will.

Wir sind sehr froh einen so kompetenten und engagierten Trainer für den Ski-O gefunden zu haben und hoffen damit auch für Jugendliche Orientierungs-Sportler den Ski-O Kader wieder attraktiv und erstrebenswert gestaltet zu haben.
Zudem verstärkt sich durch einen weiteren Kontakt  die Zusammenarbeit mit den Verbänden der Nachbarländer. Tschechien war, ob der Sprachbarriere, bisher immer wenig beachtet.

An dieser Stelle auch eine Dank an David Hechl, der in einer schwierigen Zeit des Umbruchs eine undankbare und unbedankte Aufgabe hatte, die er trotzdem mit viel Engagement und Einsatz erfüllte.

 

 

 

von Josef Zapletal in Alle News

20. November 2020

Weitere Bilder