Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Die Ski-O Saison nimmt klare Formen an

Sie könnte aus zwei Wochenenden im März bestehen, wenn unseren Bemühungen die Veranstaltungen so weit an das Ende des Winters (und  der Ausgangsbeschränkungen) zu stellen Erfolg beschieden ist.

Nach einem Protest der Präsidentin Mitte Jänner hatte das Sportministerium ein kurzfristig zusammengestellte Liste von Veranstaltungen genehmigt. Mit dem Zusatz : ausschließlich diese Veranstaltungen und keine weiteren.

In Absprache mit den Veranstaltern haben wir die Läufe so weit wie möglich nach hinten geschoben, da absehbar war, dass weiterhin Reisen mit Übernachtungen im Februar unwahrscheinlich sind. Das hat sich gestern mit den angekündigten Maßnahmen bestätigt.
Es wurde auch erörtert, ob es unter den Umständen eine AC Wertung geben kann? Sollten wir 4 Einzelläufe an 2 Wochenenden anbieten können, und ein fairer Zugang für Alle möglich sein (Übernachtungsmöglichkeit) werden wir eine Austria Cup 2020/21  vornehmen.

Leider war es und im Vorfeld nicht möglich neben den organisatorisch schon vorbereiteten Wettkämpfen in Tirol und Kärnten noch einen Lauf im Osten Österreichs rechtzeitig zu nennen.

Somit wird es, aller Voraussicht nach, bei diesen beiden Veranstaltungen bleiben.
Da auch die Regelungen zu Übernachtungen und Lockdown sich weiterhin stark ändern bitte ich euch die Termingestaltung auf ANNE zu verfolgen.

Aktuell gilt:

Sa/So 6./7. März: ÖM Ski-O Mittel, Tiroler Landesmeisterschaft; Sprint und ev. Mixed Sprint in Kitzbühel

Sa/So 13./ 14. März: Ski-O Staatsmeisterschaft und ÖM LD; Sprint;  Kärntner Ski-O Landesmeisterschaften, Ebenthal, Kärnten (Ablauf und Konzept in Abklärung)

weiters Schulveranstaltungen SkiO in Kärnten

Di 23. Februar: Kärntner Schulmeisterschaft Ski-O, Villacher Alpenarena (Ersatztermine 2. März, 9. März)
Samstag, 5. März: Ski-O Jugend aktiv, Kärnten, St. Jakob im Rosental (Ersatztermine 12. März, 19. März)
Freitag, 19. März: Kärntner Ski-O Jugendmeisterschaften (Ersatztermin 26. März), Ausweichort Bad Bleiberg

von Josef Zapletal in Austria Cup Schulsport Ski-O

2. Februar 2021