Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Die Wiener Saison beginnt im Wienerwald mit dem WOLV-Cup für alle am 20. März

Dreimarkstein Wald
Dreimarkstein Wald

Auf dem Gipfel des 454m hohen Dreimarkstein treffen die Wiener Bezirke Döbling und Hernals sowie die Gemeinde Weidling aufeinander. Hier im Wien-niederösterreichischen Grenzgebiet beginnt die regionale Fuß-OL-Saison 2021 mit dem ersten WOLV-Cup.

Treffpunkt ist am Samstag, 20. März 2021 beim Griaß-di-a-Gott-Wirt in Wien-Sievering an der Höhenstraße. Das Naturfreunde Wien – Orienteering Team veranstaltet eine verkürzte Langdistanz-Konkurrenz, die von Nikolaus Euler-Rolle geleitet wird. Die Bahnen legt Michael Grill. Egal, ob Profi oder Anfänger, jung oder alt, alle sollten auf ihre Rechnung kommen.

Gelaufen wird auf einer erneuerten, letztmals um 1990 genutzten Karte eines steilen Nordhangs am Dreimarkstein mit teils geringem, teils eingeschränkt belaufbarem Bewuchs. Der Bahnleger hat für uns „ein paar Postennester zwischen komplexeren Routenwahlen gestreut“.

Nach derzeitigem Stand ist Folgendes geplant: Der Start in den 5 Kategorien A (Elite und Ambitionierte), B (Erfahrene Wettkämpfer), C (Hobby und Senioren), D (Jugendliche ab 15, Anfänger, weitgehend auf Wegen) sowie  E (Kinder bis 14, weitgehend auf Wegen) ist in einem längeren Starfenster zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr möglich. Alle, die teilnehmen wollen, müssen sich voranmelden und auch das Startgeld in Höhe von € 6.- vor dem Lauf überweisen.

Um größere Ansammlungen zu vermeiden, folgen wir dem Konzept „Kommen, laufen, wieder fahren“. Bei der An- und Abreise sollen Fahrgemeinschaften vermieden werden. Es wird keinen Ergebnis-Monitor geben und die Zeitstreifen werden nicht ausgedruckt. Abstand halten ist obligatorisch. Wir freuen uns, dass die Saison bald beginnt, wir freuen uns auf euch!

von Boris Kastner-Jirka in OL

10. März 2021