Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



SAVE THE DATE – Austrian 6-Orienteering Days 2022 – Graz/Hartberg

Wir möchten euch schon heute zu einem tollen Event im nächsten Jahr einladen.

Nach langen Überlegungen und Vorarbeiten haben wir uns nun entschlossen einen 6 Tage Lauf in Österreich anzubieten. Von 8.-10. Juli 2022 kommt es nach 2019 in Graz somit zur zweiten Auflage der CITY RACE EURO TOUR.

Die ersten beiden Etappen gehen in der städtischen Peripherie über die Bühne und bringen teils neue Gebiete für die Teilnehmer. Höhepunkt wird natürlich wieder der dritte „Bewerb” in der historischen Altstadt sein. Wie bei der CRET üblich, handelt sich um keine „Sprint”-Wettkämpfe, sondern die Stadt wird mit Mittel- bis Langdistanzläufen bespielt. Die Siegerzeiten werden also zwischen 30´und 60´liegen.

Nach den drei „Urban-Days” in Graz geht es anschließend zu den „Forest-Days” Richtung Oststeiermark/Hartberg.

Der Montag ist als Ruhetag geplant, um die Region genießen zu können. Als Zusatzmöglichkeit wird an diesem Tag aber auch ein Sprint außerhalb der 6 Tage-Wertung in der Altstadt von Hartberg angeboten.

Am Dienstag geht der erste Waldbewerb auf dem Grazer Hausberg Schöckl über die Bühne. Ein Berg, den man auch als „Nichtgrazer” einmal erlebt haben sollte. Den Abschluss bilden zwei Bewerbe in unterschiedlichen Geländetypen. Am Ringkogel bei Hartberg (Beste Karte 2017), unter der Regie von Klaus Kramer, der schon wie 2017 als Bahnleger und Chef der Etappe zur Verfügung steht, warten viele Rinnen und Steine auf alle Orientierungslaufbegeisterten.

Der flache Ghartwald bei Unterrohr bildet, unter der Obhut des LZ OMAHA, den Abschluss der Austrian 6-Orientieering Days. Neben der 6-Tages-Gesamtwertung wird auch nach den 3 Tagen der City-Etappen eine Preisvergabe stattfinden.

Wir hoffen, dass bei diesem Event vor allem auch viele Österreicher dabei sind.

Wir freuen uns auf EUCH!

Also: SAVE THE DATE!

von Hannes Pacher in OL

13. Juli 2021

Weitere Bilder