Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Joglland 2 Tage OL

Joglland 2021
Joglland 2021

Nach der coronabedingter Absage 2020 konnte am 11. und 12. September 2021 endlich die ÖM Jugend und Senioren in der Mitteldistanz sowie ein Austria Cup über eine verlängerte Mitteldistanz in Miesenbach auf der Karte Wildwiesen ausgetragen werden.

Ca. 500 Teilnehmer/innen fanden sich bei herrlichsten Wetter im Joglland ein, um diese schöne Veranstaltung in einer Höhenlage von ca. 1000m zu genießen.

Gerald Mayerhofer legte tolle Bahnen, die die Athleten und Athletinnen im teilweise schwierigen und steilen Gelände extrem forderten und die keine Überraschungssieger zuließen.

Der Veranstalter, die Naturfreunde Steiermark mit Wettkampfleiter Gottfried Lang nutzten die Gelegenheit aus, um auch ihre Bundesmeisterschaften auszutragen.

Trotz Problemen mit Forstarbeiten im Laufgebiet konnte mit Hilfe der Bürgermeisterin von Miesenbach und den lokalen Einsatzkräften die Veranstaltung zur Zufriedenheit aller Läufer/innen abgewickelt werden.

Neben vielen Steinpilzen konnten bei der Siegerehrung auch schöne Sachpreise mit nach Hause genommen werden.

Als Gesamtsieger über die zwei Tage konnten sich bei den Herren Mathias Peter und bei den Damen Johanna Trummer, beide vom OLC Graz, durchsetzen.

Alle Ergebnisse, Splits und Fotos gibt es natürlich auf ANNE.

RouteGadgete 5. AC (Samstag)

RouteGadget 6. AC (Sonntag)

von Helmut Lerchegger in OL OL Leistungssport

15. September 2021

Weitere Bilder