Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



ALLER GUTEN DINGE SIND ZWEI!

Der Herbsttermin ist für das Austria MTBO Team offenbar ein Garant für erfolgreiche Wettkämpfe (vgl. Deutschland 2019)!
Heute ergänzte die Elite unsere kleine, aber feine Jugend- und Juniorenmannschaft mit dem Start zur Mitteldistanz-Europameisterschaft und zum Weltcupfinale im Dornen-Eldorado Alcaravela-Sardoal .

Wie schon gestern beim Sprint freuten wir uns euch bei der heutigen Mitteldistanz über zwei Diplome.
Positiv überrascht war Andi WALDMANN, dem bei großer Hitze und schwierigen Bedingungen ein sehr gutes Rennen gelang: „Den o-technisch anspruchsvollen Anfangsteil konnte ich recht schnell und trotzdem nahezu fehlerfrei absolvieren, in der extrem schnellen, physisch sehr anstrengenden Schlussschleife konnte ich gemeinsam mit dem vor mir gestarteten Portugiesen Davide MACHADO voll attackieren und mit dem 6. Platz ein Diplom erkämpfen.
Ich freue mich schon sehr auf meine Lieblingsdisziplin, die Langdistanz.“

Auch Michi GIGON (17.) und Bernhard KOGLER (33.) holten sich die begehrten Weltcuppunkte.

Lukas WIESER konnte in der stark besetzten Jugendkategorie endlich sein Potential ausschöpfen und nach einer durchwachsenen OL-Saison mit dem 6. Platz das schon lang verdiente Diplom entgegennehmen. Trotz ein paar kleinerer Fehler landete er drei Plätze vor dem gestrigen Sieger Hannes HNILICA, der mit vollem Risiko startete und einige größere Fehler „einstreute“.
Weitere starke Top 10 – Platzierungen erreichten Jana HNILICA (9.) und Georg KOFFLER (10.), der morgen in seiner stärksten Disziplin ein noch besseres Ergebnis anpeilt.
Martin ILLIG wiederholte seinen gestrigen 15. Platz, Benni Gaudernak sammelte alle Dornen in der Umgebung auf und musste mit zwei Patschen nach guter Zwischenzeit aufgeben.

Nach dem erfolgeichen Auftakt sind die Erwartungen für die morgige Langdistanz entsprechend hoch, bitte alle verfügbare Daumen halten!

Veranstaltungshomepage

Weitere Bilder