Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



NOVAMENTE DOIS DIPLOMAS!

Der erfolgreiche Zweierschnitt fand auch bei der Langdistanz in Arripado-Chamusca seine Fortsetzung.
Georg Koffler holte sich im allerletzten Junioren-Einzelrennen seiner Karriere mit einem fünften Platz das jahrelang ersehnte Diplom – ein verdientes Happy End.
Auch Luki Wieser spielte seine orientierungstechnische Routine aus und schrammte nur um 8 Sekunden am Podest vorbei.
Martin Illig zeigte mit tollen Zwischenzeiten auf, hatte jedoch bei zwei langen Routenwahlen wenig Glück und verpasste einen Top Ten Platz nur knapp.
Benni Gaudernak und die Langstrecke setzten ihre traditionell schwierige Beziehung fort und einigten sich auf Wiedergutmachung bei der Staffel.
Hannes Hnilica verendete schon beim 2. Posten im dichten Dornengestrüpp und fand danach wie seine Schwester Jana nicht mehr allzu gut ins Rennen, die leider viel zu kurzen Bahnen gaben keine Chance mehr auf eine Aufholjagd (Platz 19 bzw. 18).
Insgesamt war es aber wieder ein sehr erfolgreicher Tag für den MTBO – Nachwuchs.

Das Eliteteam blieb leider etwas hinter den Erwartungen. Die teilweise nicht ganz glücklichen langen Routenwahlen brachten Andreas Waldmann, Bernhard Kogler und Michi Gigon letztendlich auf die Ränge 23 und 42 bzw. 25.
Die heutige Abschlusstaffel lässt insbesondere bei den beiden Juniorenteams auf gute Ergebnisse hoffen, das Elite – Mixedteam kann aber bei einem guten Rennverlauf sicher überraschen.
Ein schöner und erfolgreicher Saisonabschluss nähert sich dem Ende, wir freuen uns auf coronafreie internationale Wettkampfe im nächsten Jahr.

Veranstaltungshomepage

Weitere Bilder