Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent
Bild 1x1 transparent Deutsch
Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent
Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Start Bild 1x1 transparent Events Bild 1x1 transparent Suche Bild 1x1 transparent Hilfe Bild 1x1 transparent Forum
Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent Bild 1x1 transparent
ANNE / Start
Sunday, 23. November 2014 - 12:46:24

Bild 1x1 transparent

Headline image Willkommen bei ANNE - Das Österreichische Orientierungssport-Meldesystem!



16. Jänner 2014
Bei den Events gibt es nun einen neuen Tab "Liste", mit dem Veranstaltungen gefiltert als Liste ausgegeben werden können. Außerdem wurden einige Verbesserungen im Office-Bereich durchgeführt.
16. August 2011
Es ist jetzt möglich Läufer, welche nicht in ANNE eingetragen sind für Läufe zu melden (Frei meldung). Dies war schon lange möglich, diese Läufer sind dann aber nicht in den Meldungen aufgetaucht.
13 Juli 2010
Die Migration des Datenbestandes aus der Altdatenbank ist durchgeführt. Kontroliert bitte euere Kontaktdaten auf Richtigkeit. Ihr könnt jetzt selbst euere Daten ändern und diese gelten für Laufanmeldung, ÖFOL Kommunikation und Zeitschriftzustellung.
12. Juli 2010
Die alten Duplikatendaten sind gelöscht ohne besondere Verluste. Jetzt kommt die Migration von den Altdaten. Dafür werden wir diese Woche ANNE vorübergehen für 1-2 Tage außer Betrieb nehmen müssen. Danach würden wir euch alle bitten euere Daten zu überprüfen. Danach müssen die Daten nur an einer Stelle korrigiert werden für alle Bereiche ( ÖFOL, Anmeldung, Zeitschriften und Mitgliedsbeiträge).
20. Juni 2010
Damit ANNE auch alle ÖFOL-spezifischen administrativen Aufgaben bewältigen kann, müssen wir eine Datenbereinigung durchführen. Das heißt die fast 900 duplikaten Benutzer müssen entfernt werden. Wir werden mit höchster Sorgfalt vorgehen, aber falls wir doch den falschen User erwischen, meldet euch bitte an der email adresse anne.maintenance (at) gmail.com und geben dabei ihren login User an.
12. September 2008
Hier die wichtigsten Updates, Erweiterungen und Bugfixes von den letzten Tagen:
  • Die Veranstaltungstypen für Teambewerbe (Staffel und Mannschaft) sind nun verfügbar.
  • Veranstaltungen können wahlweise für alle ANNE-Benutzer oder nur für die des veranstaltenden Vereins anzeigt werden.
  • Suche auf Schnellsuche mit Ergebnis auf selber Seite beschränkt.
  • Bugfix: Anzeige von Kommastellen in Serienrangliste zu lang.
  • Bugfix: Sonderzeichen beim Weiterleiten/Antworten einer Nachricht falsch angezeigt.
  • Bugfix: Veranstaltungen eines Vereins werden nicht angezeigt.
  • Bugfix: Falsche Darstellung der Sekunden wenn kleiner zehn in der Ergebnisliste.
  • Druckfreundliches Format verbessert.
  • Neue Funktion zum übernehmen von Referenzen auf einen anderen User (nur Office).
  • Link "Neue Meldungen hinzufügen" wird nun auch in der Tabelle "Meine Veranstaltung" angezeigt.
Eine genaue Liste gibt es wie immer hier. Für Wünsche, Fragen und Anmerkungen steht das Forum zur Verfügung.
21. April 2008
In den letzten Tagen gab es einige Updates, Bugfixes und Erweiterungen. Hier die wichtigsten zusammengefasst:
  • Mit anderen Benutzern können Freundschaften eingegangen werden. Dazu das Profil eines Benutzers öffnen und links im Menü auf "Als Freund hinzufügen" klicken. Die Freundschaften können dann unter "Start/Persönlich/Meine Freunde zeigen" bearbeitet werden.
  • In der Liste "Meldungen meiner Veranstaltung" gibt es eine neue Spalte inklusive Sortierung mit dem Änderungsdatum der Meldung um die letzten Meldungen als erstes anzeigen zu können.
  • Die Liste "Kommentare zu Meldungen" wird nach Kategorie sortiert.
  • Bestätigung zum Löschen in diversen Listen.
  • Veranstaltungen am 1. eines Monats werden im Kalender angezeigt.
  • Etappen werden im Kalender angezeigt.
  • Startgeld wird beim Meldeexport von Mehrtageveranstaltungen richtig berechnet.
  • Die World Ranking Id wird beim Meldeexport in das Feld TEXT1 geschrieben.
  • Die Funktion QuickEntry ist verfügbar. Dazu einfach bei einer Veranstaltung auf das QuickEntry-Symbol klicken. Für die Meldung werden Kategorie und SPORTident-Nummer aus dem Profil herangezogen.
  • Auswahl in "Meine Veranstaltung": bessere Anordnung, Anzeige von Datum und Titel
  • Die italienische Punkteberechnungsformel ist beim Verwenden von Serien verfügbar.
  • Kategorievorlagen und OE2003-Templates für KOLV Cup und KOLV Meisterschaft aktualisiert (neue Kategorie "Family").
  • Neue Kategorievorlage und neues OE2003-Template für Tirolcup.
  • Kategorien werden bei "Meine Veranstaltung zeigen" nach Nummer sortiert.
  • Meldungen bei Mehrtageveranstaltungen: Pro Person gibt es nun eine Zeile. Zum Bearbeiten gibt es weiterhin eine Zeile pro Etappe.
  • Meldung von nicht im System als User gespeicherte Personen (zB ausländische Teilnehmer).
  • Forum (BETA) verfügbar.
Für Details gibt es hier eine Update-Liste.
6. Februar 2007
Alle Familien-Funktionen sind nun verfügbar. Personen können nun Profile der eigenen Familienmitglieder bearbeiten und Meldungen für sie durchführen und bearbeiten. Wer zu einer Familie im System gehört wird vom ÖFOL-Office verwaltet. Die ersten Eintragungen werden in den nächsten Wochen vorgenommen.
26. Jänner 2007
Beim Anlegen einer Veranstaltung stehen nun 7 verschiedene Vorlagen zum Anlegen der Kategorien zur Verfügung. Diese enthalten bereits die neuen Kategoriemodelle ab 2007. Passende Wettkampftemplates können in der Hilfe unter 'Hilfe für Veranstalter/Wie kann ich die Meldungen meiner Veranstaltung in meine Wettkampfsoftware importieren?' heruntergeladen werden.
25. Jänner 2007
Die Office-Oberfläche wurde erweitert. Weiters wurden Familien und Funktionäre/Gruppen hinzugefügt, die weitere Funkionalitäten bieten. Einige Bug-fixes vorgenommen. Die Hilfe wurde erweitert.
19. Jänner 2007
Das Bearbeiten und Löschen von Serien ist nun eingebaut.
12. Jänner 2007
Das Erstellen von neuen Serien ist nun möglich. Bearbeiten und löschen eigener Serien kommt als nächstes.
5. Jänner 2007
Die Office-Oberfläche wurde erweitert. Vereinsvertreter haben nun einen eigenen Punkt "Meine Serie" im Menü zum Anlegen, Bearbeiten und Löschen von Serien des eigenen Vereins. Diese Funktionalitäten werden demnächst eingebaut.
29. Dezember 2006
Die Gesamtergebnisse (Ranglisten) von Serien werden nun korrekt berechnet und angezeigt. Als Beispiel kann die Rangliste der 4. AWD Wintertour 2006/07 angesehen werden.
Zur Rangliste
27. Dezember 2006
Bug behoben: Beim Anlegen einer vergangenen Veranstaltung wird eine Benachrichtigung geschickt. Bei den Ergebnissen zu einer Person wird bei der Statistik ein Balkendiagramm mit den Teilnahmen in den letzten 12 Monaten angezeigt. Auf der Startseite wird eine Statistik über die Nutzung von ANNE angezeigt. Die Administrationsoberfläche wurde erweitert. Die Hilfe für Veranstalter wurde um die Punkte "Veranstaltung durchführen" und "Ergebnisse importieren" erweitert. Details zu Veranstaltungsserien können nun eingesehen (Veranstaltungen zu Serien und Rangliste sind noch ausständig).
2. November 2006
Bei allen Listen kann man sich nun erweiterte Optionen anzeigen lassen. Mit diesen Optionen kann innerhalb der Listen nach bestimmten Einträgen gesucht (Filter), die Sortierung (Spalte und auf- oder absteigend) ausgewählt und die Anzahl der Einträge pro Seite festgelegt werden.
31. Oktober 2006
Update der Ergebnis-Funktionen: importieren der Ergebnisse für Veranstalter, berechnen der Platzierungen/Punkte für Veranstalter, Anzeige der Ergebnisse pro Veranstaltung oder Person.
17. Oktober 2006
Die erweiterte Suche ist ab sofort verfügbar. Außerdem ist es nun möglich, eigene Bewertungen für Veranstaltungen zu löschen. Desweiteren kann jede Seite durch Klick auf das Drucker-Icon rechts unten in einem druckerfreundlichen Format angezeigt werden.
16. Oktober 2006
Die Hilfe wurde überarbeitet und erweitert, weitere Inhalte folgen. Für Webmaster besteht die Möglichkeit mit Hilfe von Webservices Daten von ANNE auf der eigenen Website zu integrieren.
12. Oktober 2006
Bei einem vergessenen Passwort kann mit Hilfe von Benutzername und E-Mail-Adresse ein neues Passwort angefordert werden.
12. Oktober 2006
Die automatische E-Mail-Benachrichtigung über Meldeschlüsse kommender Veranstaltungen funktioniert nun.
11. Oktober 2006
Bei den Eingabeformularen wurde die Hilfe umgestellt (Anzeige der Hilfe mit Klick auf Icon) und ergänzt.
18. Mai 2006
Neue Registrierungen werden automatisch ohne Vereinszugehörigkeit angelegt und können nur mit "Vereinswechsel" einem Verein hinzugefügt werden. Dies betrifft nicht "Neues Mitglied hinzufügen" in "Mein Verein" und "Neue Person erstellen" in "Meine Veranstaltung". Dies verhindert, dass sich Personen wahllos zu Vereinen hinzufügen können. (thx2Lukas Bosina)
16. Mai 2006
Veranstaltungen des eigenen Vereins können unter "Start/Meine Veranstaltung/Veranstaltung löschen" gelöscht werden. Achtung! Dies löscht auch alle dazugehörigen Referenzen (Meldungen, Kategorien, ...).
15. Mai 2006
Unter "Start/Meine Veranstaltung/Neue Veranstaltung erstellen" können neue Veranstaltungen angelegt werden. Zum Erstellen müssen nur die notwendigen Details (Titel, Datum ...) eingegeben werden. Weitere Details (Links, Anhänge, ...) können danach beim Bearbeiten der Veranstaltung hinzugefügt werden.
Bild 1x1 transparent
Diese Benutzer waren in den letzten 5 Minuten online: keine
Druckerfreundliches Format
Bild 1x1 transparent
Copyright © 2006-2014
ANNE - Das Österreichische Orientierungssport-Meldesystem ist ein Service des Österreichischen Fachverbands für Orientierungslauf. Österreichischer Orientierungslaufverband Logo
Seitenerstellung: 0.0172247886658