Kein Nachtrag vor WM der MTBO Wettkämpfe in Buchschachen

erstellt am 11.06.2018

Trotz aller intensiven Bemühungen war es leider nicht möglich für die Wettkämpfe in Buchschachen vor der WM noch einen Ersatztermin zu finden. Auch eine Austragung im Herbst steht aufgrund von terminlichen Gründen auf sehr wackeligen Beinen.

Schade! Die Veranstalter haben gemeinsam mit der MTBO Kommission alles versucht. Letztlich war es aber unmöglich noch vor der MTBO WM einen passenden Termin für den Nachtrag der Wettkämpfe zu finden. Es tut uns leid aber wir müssen das akzeptieren. 

Leider schaut es im Herbst bezüglich noch möglicher Termine nicht viel besser aus. Wir prüfen hier noch alle Optionen. Im schlimmsten Fall müssen wir am Ende auf 2019 ausweichen. 

Als Alternative im Sommer bieten sich am 21.-22 7. MTBO Wettkämpfe in Ungarn (Raum Veszprem,Pannon MTBO -  www.mtbo.hu) an. Danach kommen am 28. -29.7. die Austria Cup Wettkämpfe am Faaker See (NF Villach)

Schließlich können wir besonders die Publikumswettämpfe im Rahmen der Weltmeisterschaft empfehlen. Die MTBO WM haben wir so schnell wahrscheinlich nicht mehr im Land. 5 Wettkämpfe vom Feinsten auf WM-Karten! (http://www.wmtboc2018.at/wmtboc2018/mtb-o-festival/)

 

 

 

ABSAGE

Aufgrund der enorm starken Niederschläge am Freitag und den erwarteten Gewittern am Samstag müssen alle 3 Wettkämpfe (inkl. der Staatsmeisterschaften) in Buchschachen bis auf weiteres abgesagt werden. Vermurungen und Überschwemmungen im Wettkampfgebiet machen eine Durchführung unmöglich.

Bereits überwiesenes Startgeld wird selbstverständlich zurückerstattet. Die weitere Vorgehensweise wird in Zusammenarbeit mit Erik Adenstedt, Thomas Wieser und dem TD Wolfgang Pötsch koordiniert, ein möglicher Ersatztermin ist der 7./8. Juli (noch nicht bestätigt)!

Bitte verbreitet diese Information bei euren Vereinsmitgliedern und Bekannten um einen lückenlosen Informationsfluss zu garantieren - der Wald ist momentan nicht einmal zu Fuß durchquerbar.

Die Sperre des Wettkampfgebietes für Trainingszwecke bleibt bis auf weiteres aufrecht.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf euch an einem Ersatz-Wochenende,

Das Organisationsteam


« zurück