Adventcup 2017 – Gewinnspiel und Vorankündigung

erstellt am 20.11.2017
Kategorie: OL, Regionales

Als kleinen Vorgeschmack auf den heurigen Adventcup kannst du dein Adventcup-Wissen bei einem kleinen Gewinnspiel testen!

Zum Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es AdvEnte-Cups aus dem neuen Adventcup-Merchandising. Was das ist und wie es aussieht – lass dich überraschen!

Der Adventcup 2017 startet am 3. Dezember „Auf der Schmelz“. Auf dieser Karte hat bisher vor einigen Jahren erst ein Schulcup statt gefunden und es handelt sich daher für die meisten um ein neues Gebiet. Dieses ist mit diversen Sportanlagen und Zäunen recht gefinkelt und perfekt für den Adventcup geeignet.

Eine Woche später, am 10. Dezember, geht es in ein klassisches Gemeindebaugebiet in Kagran, in ein neues Gebiet auf einer neu gezeichneten Karte.

Wie jedes Jahr versuchen wir eine möglichst große Vielfalt an Gebieten und Karten zu bieten, um unsere Teilnehmer bei jedem Lauf vor möglichst knifflige Aufgaben zu stellen. Daher geht es beim dritten Lauf ins Strandbad Klosterneuburg und den umliegenden Auwald. Dort findet der Abschluss des AdvEnteCups 2017 am 17.12. - eine Woche vor Weihnachten - statt. Leider wackelt der dort geplante Tankstellen-OL aufgrund des Eschensterbens und einer Sperre des Auwaldes. Allerdings ist der Ersatz, der im Falle des Falles zum Einsatz kommt, beinahe noch spektakulärer.

Um euren Appetit auf den AdvEnteCup noch zu vergrößern hier die Videos der drei Adventcups 2016:

https://www.youtube.com/watch?v=1NZXhMvk13Q

https://www.youtube.com/watch?v=TYzZMRMC_SE

https://www.youtube.com/watch?v=dHd7XxaLq-g

 

Das AdvEnteCup-Team des WAT.OL freut sich schon auf die Läufe!

www.orienteering.at/adventcup

 

Adventcup 2017 - Hard Facts:

1.Adventsonntag, 03.12.17, Schmelz

2.Adventsonntag, 10.12.17, Kagran

3.Adventsonntag, 17.12.17, Klosterneuburg Strandbad

Startmöglichkeit zwischen 10.30-12.00.

6€/Lauf, 15€ für alle drei Läufe.

 


« zurück