Beeindruckende Atmosphäre zum Ende der PWT

von  Anni Berger,

erstellt am 01.11.2017
Kategorie: OL, Leistungssport

Stimmungsvolle Siegerehrung am letzten Tag der Park World Tour China 2017

Der fünfte und somit letzte Bewerb der PWT China 2017 fand im Gelände des Stavsjö Resorts in Linqigu in der Langfang-Region statt.

Das Gelände war ein großer Outdoor-Park, unterteilt in viele sehr unterschiedliche Bereiche. Von sandigen Waldpassagen über offene Grasflächen, bis hin zu Blumengärten und "schwedischen" Hüttendörfchen war alles dabei. Der Wettkampf war vor allem physisch sehr fordernd, jedoch war auch hohe Konzentration gefragt, um keine wertvollen Sekunden zu verlieren.

Durch eine riesige Videoleinwand im Zielgebiet und der Anwesenheit von tausenden motivierten Teilnehmern der zeitgleich stattfindenden "China Open Races" war die Atmosphäre diesmal besonders spektakulär. Durch die große Anzahl von Kameraleuten von Fernsehsendern hatte die Veranstaltung ein ganz besonderes Flair.

Vor allem die Männer lieferten sich ein unglaublich knappes und spannendes Rennen. Leider ging sich diesmal kein Podiumsplatz für die Österreicher aus. Es siegte Frederic Tranchand (FRA) vor Yannick Michiels (BEL) und Mårten Boström (FIN). Robert Merl erreichte den 8.Platz, Gernot Kerschbaumer den 11. und Erik Nilsson Simkovics den 17. Platz. Der knappe Zeitabstand von nur 11 Sekunden zwischen Rang 2 und 7 machen das starke Teilnehmerfeld deutlich.

Bei den Damen siegte wieder Maija Sianoja (FIN) vor Laura Robertson (NZ) und Marika Teini (FIN). Anna Nilsson Simkovics  wurde 8., Anna Berger 14. und Marlene Berger 16.

Nach der Siegerehrung wurde von den PWT-TeilnehmerInnen die "Chinesische Jukola" (Schulbewerb mit Massenstart) eröffnet. Danach gab es die Möglichkeit, das große Angebot des Resorts zu nutzen und an einem Kultur-Workshop teilzunehmen.

Vielen Dank den Organisatoren für eine wunderschöne Woche! We loved the Beijing O-Week!


Link:

Ergebnisse, Karten und sonstige Infos zur Park World Tour

Robert Merl

Anni Berger


« zurück