Die Hennen des Jahres 2003
Vereinsfeier des SC ASKÖ Henndorf
Am Freitag, den 28. November fand in Salzburg die Vereinsfeier des SC ASKÖ Henndorf Orienteering statt. Unter Anwesenheit des Bürgermeisters und Vizebürgermeisters, die sich mit erfreulich kurzen Reden, die dafür durch mehr Inhalt glänzten, als Gratulanten einstellten, wichtiger Sponsorenvertreter, sowie des SOLV_Präsidenten wurde die abgelaufene Saison mit einem wahren Feuerwerk an Slide Shows und Filmen beleuchtet.
Geehrt wurden nicht nur traditionellerweise die Jugendlichen - aufsteigend nach den Ranglistenpunkten, sowie Elite und WM-Teilnehmer, sondern erstmals auch die Gruppe der “Nachwuchs-Senioren”. Dies sind die Eltern von schnellen Jugendlichen – meistens durch die Kinder zu dieser Sportart gekommen - die wie der Autor dieser Zeilen im Stile von Don Quichotte gegen die Windmühlenflügel der ehemaligen nationalen und WM-Teilnehmergrößen in der H40 kämpfen oder sich in D19k und H21k mit Eliteläuferinnen und Läufern messen, die gerade mal einen Lauf “ausruhen” wollen.
|

Christian und Eva Breitschädel, sowie Leo und Gitti Müller werden von Andrea Eisl und Lucie Böhm mit der “Henne” des Jahres geehrt (heuer ein ganz persönliches T-Shirt), nachdem sie einige historische Fragen über die Vereins-Urgeschichte erfolgreich beantworten konnten!
|
Vereinschef Christian Breitschädel weiß schon, was er tut: Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass der ASKÖ Henndorf weder in der Jugend, noch in der Elite große Sorgen hat – aber die Senioren! Die wollen bei einem “jungen” Verein erst einmal gefunden und gefördert werden. Auch hier zeigten sich in dieser Saison schon die ersten Erfolge der konsequenten Nachwuchsarbeit, bei der vor allem die Schwerpunkte “Ernährungsfrage” und “Regeneration” bei Trainingslagern und Mehrtage-Läufen in Frankreich und Italien eine ganz andere, spezielle Bedeutung haben.
Diesem Umstand Rechnung tragend, war auch das Buffet auf der Vereinsfeier wieder ein kulinarischer Höhepunkt. Und damit war auch die Stimmung für eine erfolgreiche Saison 2004 bestens, wo der Verein vor allem auch als Veranstalter der EYOC beweisen muss, was er kann.
|

Freude auch bei der ÖFOL-Gala: bester Verein und beste Nachwuchsarbeit 2003!
|
Homepage ASKÖ Henndorf
Florian Elstner
PS: Die DVD mit Slide-Shows und Video “Vielleicht…”, das auch auf der ÖFOL-Gala gezeigt wurde, folgt demnächst…
|