Lipica Open 2003
Turnverein Fürstenfeld goes Lipica
Das anspruchsvolle Gelände und die warmen Temperaturen lockte heuer wieder unzählige Österreicher sowie Orientierungsläufer aus ganz Mitteleuropa nach Slowenien in das Karstgebiet rund um Lipica. Das 12. Lipica Open fand auf den Karten Dutovlje (2001; 172 KB) und Lipica 3 (1991; 1,4 MB) statt.
Den ca. 270 Läufern wurde nichts geschenkt und so hieß es Steinfelder zu durchqueren, Dickichten auszuweichen und Posten in den (unzähligen) Dolinen zu finden.
Der TV Fürstenfeld reiste heuer mit 19 unerschrockenen Wettkämpfern - unterstützt mit zwei Legionären aus Ried und Henndorf - an, um IHN endlich "ham noch Fürstenfeld" zu bringen: Den Schinken, den es als Siegespreis für die Vereinswertung zu gewinnen gibt. Doch wie gut war das Training im Winter? Ist genug Energie übrig, um den anderen zu zeigen wo der Bartl den Most her holt?
Um es kurz zu machen: Jawohl, der TVFF ist auf dem richtigen Weg. Sowohl am ersten als auch am zweiten Tag waren die Fürstenfelder, aber auch noch viele andere Österreicher, auf den Ergebnislisten ganz oben zu finden. In der Gesamtwertung hieß das: überlegener Sieg vor der OLC Union Viktring und dem Orientacijski Klub Azimut.
Vom 6. - 7.3.2004 findet das 13.Lipica Open statt, dann wieder als WRE auf einer neuen Karte.
Ergebnisse
Vereinswertung
Fotos
Bericht von Martin Veitsberger/TV Fürstenfeld
|