Österreichische Heeressportverband-Sportlerehrung 2003
Am Freitag, dem 5. Dezember 2003, fand wie jedes Jahr in WIEN die Sportlerehrung der erfolgreichsten österreichischen Heeresportathleten für die vergangene Saison statt, wobei aus über 30.000 die besten geehrt wurden.
Beim HSV Wr. Neustadt wurden geehrt Verena Aschacher und Jennifer Bock im Rahmen des ÖHSV-Adidas Cups.
Vom HSV Pinkafeld wurde diese große Ehre im Nachwuchsbereich Martin Binder, Gusti Benedek, Thomas Lang und Sabine Fuchs zu Teil. Ein Höhepunkt dieser großen Feier war die Ehrung unserer OL - Aushängeschilder und vielversprechenden Hoffnungsträger für die Zukunft Martin Pongratz, Markus Lang und Gernot Kerschbaumer. Haben sie doch in der abgelaufenen Saison den österreichischen Staatsmeistertitel im Staffel-Orientierungslauf und auch die Österreichische Meisterschaft im Mannschaftslauf eindrucksvoll gewonnen. Am Ende der heuer sehr langen OL-Saison erreichten sie abermals beim Europacup in Bad-Harzburg (BRD) beim Junioreneuropacup gleich 3 Top Ten Platzierungen beim Einzellauf und beim Staffellbewerb sensationell den 2. Rang und haben dadurch bewiesen, dass sie im mitteleuropäischen OL-Gelände zur absoluten Weltspitze in ihrer Altersklasse zählen.
Der Bundesminister für Landesverteidigung Josef PLATTER, als auch der höchste Militär des Bundesheeres Chef des Generalstabes General Roland ERTL gratulierten Rekr Markus Lang, Kpl Gernot Kerschbaumer und Kpl Martin Pongratz für diese Spitzenleistungen und unterstrichen bei ihren Festansprachen die Wichtigkeit der Leistungssportförderung beim Österreichischen Bundesheer.
|

OL-Trainer Vzlt Schuh, General Ertl, Rekr Lang, Kpl Kerschbaumer, Kpl Pongratz und Bundesminister f. LV Platter
|
Mit Sportgruß
Richard Schuh
Tel:0676/6221359
|