Spitzenplatz in der Königsdisziplin
Thomas Krecji im Finale der Langdistanz auf Platz 13!
Bei der Klassikqualifikation musste Thomas Krejci bis zum Ende zittern ob es ihm ueberhaupt gelungen ist sich fuer die Königsdisziplin der WM 2003 in der Schweiz zu qualifizieren. Am heutigen Tage lief er aber bestimmt sein größtes Rennen in seiner OL Karriere. Bei beiden Zwischenzeiten und auch im Ziel fixierte er mit einem äußerst starken Rennen jeweils Zwischenbestzeit! Und wiederum musste er bis zum allerletzten Läufer im Ziel ausharren, welche Platzierung er mit seinem hervorragenden Lauf letztendlich erzielte.
Mit dem ausgezeichneten 13. Platz in diesem Hitzeschlachtrennen mit 16,7km 570hm erreichte er in der österreichischen OL-Geschichte hinter dem 12. Platz von Hannes Pacher wiederrum eine grandiose Spitzenleistung.
Thomas Krejci meinte zu seinem Rennen: Nach meinem verpatzten Vorlauf wollte ich einfach zeigen dass ich im Stande bin mehr zu leisten. Ich lief vom Beginn weg ein nahezu technisch fehlerfreies Rennen, auch die Routenwahlen sind mir sehr gut gelungen, nur bei der zweiten Schlaufe machte ich einen einminütigen Fehler. Körperlich ist es mir trotz der extremen Hitze sehr gut gegangen. Mir ist es heute neben den anderen Weltklasseathleten gelungen bei dieser Hitzeschlacht das Renntempo vom Start bis ins Ziel hoch zu halten.
Wieder einmal ist es unserem Thomas Krejci gelungen bei extremen Verhältnissen (brütender Hitze, äußerst hohe Luftfeuchtigkeit) seine Qualitäten - mentale Stärke, Kämpferherz, bedingungslosen Einsatz und physische Stärke - auszuspielen, was sicherlich der Schluessel zu seinem heutigen Erfolg war.
Thomas, nach deinen Langwierigen sicherlich sehr schmerzhaften Knieproblemen hast du dir sicher heute das schönste Geschenk, was sich ein zielstrebiger Sportler und großes Vorbild des österreichischen OL-Sports machen konnte, gemacht.
Thomas wir sind alle sehr Stolz auf dich!
Norbert Helminger als 36. und Felix Breitschädel als 47. in diesem Klassik-Finale rundeten die mannschaftlich gute Leistung der österreichischen Herren ab.
Ergebnisse Herren (16.7 km, 540 m, 34 Posten)
1. BÜHRER Thomas SUI 1:48:20.00
2. OMELTCHENKO Yuri UKR 1:50:35.00 + 2:15.00
3. WINGSTEDT Emil SWE 1:51:08.00 + 2:48.00
13. KREJCI Thomas AUT 1:55:47.00 + 7:27.00
36. HELMINGER Norbert AUT 2:14:16.00 + 25:56.00
47. BREITSCHÄDEL Felix AUT 2:24:14.00 + 35:54.00
Kilometerschnitt inclusive Steigung: T (Platz 3) = 5,02 Minuten
Ergebnisse Damen (11.8 km, 350 m, 19 Posten)
1. LUDER Simone SUI 1:26:14.00
2. AREWANG HÖJSGAARD Karolina SWE 1:29:19.00 + 3:05.00
3. WOLF Brigitte SUI 1:32:52.00 + 6:38.00
HOHENWARTER Elisabeth AUT miss ct
Kilometerschnitt inclusive Steigung: T (3. Platz) = 6,08 Minuten
(Ergebnisse zusammengestellt von Richard Werner)
Fotos
Homepage WM2003
Mit Sportgruß
Richard Schuh
|