Wiener Linien Wintersprintcup: Neuer Teilnehmerrekord zum Auftakt
Vor genau einem Jahr bei plus 18° C und Sonnenschein waren 140 Läufer beim 1. Lauf zum Wiener Linien Winter OL Sprintcup am Start. Daher erwarteten wir uns diesmal bei 0°C und Sonnenschein weniger Starter. Doch wir wurden eines besseren belehrt!
160 Läufer starteten beim Saisonauftakt im Raume Wien durch die flachen Kleingartensiedlungen entlang der Alten Donau. Ein dichtes Wegenetz und einige winterbedingte Torsperren in den Siedlungen, stellten die Läufer vor oft sehr unterschiedliche Routenwahlen.
Bei den Siegern gab es neben bekannten Gesichtern, auch einige Newcomer:
| Kategorie | Herren | Damen |
| 19- | Pijak Andre (TJ Sokol Pezinok) | Hohenwarter Lisi (Leibnitzer AC) |
| 15-18 & 45- | Drage Stefan (HSV Wr. Neustadt) | Rennel Gea (NF Wien) |
| -14 | Exler Florian (OLT Transdanubien) | Novak Katharina (HSV Baden) |
| Neulinge | Sperling Peter (vereinslos) |
Am 28. Jänner geht es beim 2. Lauf in Purkersdorf - Baunzen nicht so flach weiter! Hier schon mal die Bahndaten:
H/D 19-: 3,76 Km + 90 Hm,
H/D 15-18 & 45-: 3,07 Km + 80 HM
H/D -14 u. Neul.: 2,19 Km + 30 Hm
Leider hat's diesmal bei der Technik etwas gehakt und so funktionierten unsere "Neuerungen" wie Online-Ergebnisliste etc. nicht wie geplant. Diese "Anlauf"schwierigkeiten sollten aber ab dem 2.Lauf behoben sein.
WICHTIG! Durch den vielen Schnee im Raume Wien, kann es unter Umständen zu einer Verlegung von Läufen auf ein anderes Laufgebiet kommen. Dies wird eine Woche vor dem Lauf im Internet und über ÖFOL Rundmail bekanntgegeben.
Ergänzung vom 20.01.2006
VERLEGUNG DES TREFFPUNKTS!
Auf Grund der derzeitigen Schneelage , aber auch auf Grund einer extrem hohen Gebührenvorschreibung der MA49 (fast doppelt so hoch wie der erwartete Gewinn aus dem Lauf), wird der 2. Lauf zum
WIENER LINIEN Winter OL Sprintcup am 28. Jänner 2006 örtlich verlegt.
NEUER TREFFPUNKT : 10. Bez., Laxenburger Straße # Heuberggstättenstraße,
Anreise mit Buslinie 66A, 67A
Fotos
Ausschreibung & Ergebnisse
Paul Grün
|