WUOC Sprint-Distance-Race: Kerschbaumer und Breitschädel wieder stark!
In der traumhaften Innenstadt von Kosice gab es auf der Sprint-Distanz wie erwartet einen Sekundenkrimi. Gernot Kerschbaumer und Felix Breitschädel zeigten erneut ihre Performance. Für eine TOP-Ten Platz fehlten leider ein paar Sekunden.
So schön die Altstadt von Kosice auch ist, orientierungstechnisch bot die Innenstadt für die Läufer kaum Schwierigkeiten. Der Schwerpunkt des Sprints lag somit eindeutig im läuferischen Bereich. Den Sieg holte sich der Norweger Oystein Kvaal Osterbo in 14:07,1 vor dem Mitteldistanzsieger Simonas Krepsta aus Litauen in 14:19,3. Bronze ging an den Schweizer Fabian Hertner in 14:22,6, der schon beim WOC-Sprint in Dänemark beinahe eine Sensation lieferte und erst ganz zum Schluss "einbaute". Unsere Herren lieferten wieder eine sehr zufrieden stellende Leistung ab. Gernot Kerschbaumer in 15:02,6 als 17. bzw. Felix Breitschädl in 15:03,5 als 18. überzeugten neuerlich. Pierre Kaltenbacher konnte als Sprintspezialist keine Überraschung liefern, sein 31. Platz geht aber in Ordnung.
Bei den Damen holte sich Dana Brozkova in 14:20,1 ihre 2. Goldmedaille. Knapp dahinter Seline Stalder in 14:25,5 (SUI) bzw. die Überraschungsläuferin Michaela Guizzardi in 14:47,8 (ITA). Anita Seeböck konnte sich von ihrem Mitteldistanzmissgeschick wieder erholen und kam mit einer Zeit von 16:23,6 auf den 31.Platz. Ursula Polzer belegte in 16:52,7 Rang 43. Karin Leonhardt kam mit 18:09,7 über einen 54. Platz nicht hinaus. Die läuferischen Defizite kamen bei diesem "Lauf-Sprint" deutlich heraus.
Die Erwartungen für den morgigen Staffellauf sind bei den Herren recht groß. Vielleicht gelingt unserem Team in der Aufstellung Felix Breitschädl, Gernot Kerschbaumer, Martin Binder und Martin Pongratz eine Sensation. Es wäre Zeit, dass eine Staffelmannschaft einmal eine geschlossen, starke Leistung abliefert. Bei den Damen mit Ursula Polzer, Anita Seeböck, Karin Leonhardt und Sabine Fuchs kann man die Ziele nicht all zu hoch ansetzen.
WUOC-Homepage
Hannes Pacher
|
|

Uschi Polzer

Felix Breitschädel

Pierre Kaltenbacher
|