Vorschau Tag des Sports 2007
Am 29. September 2007 findet am Wiener Heldenplatz der siebente Tag des Sports statt. In der Zeit von 10:00 bis 20:00 werden rund 300.000 Besucher erwartet, wenn sich nahezu alle österreichischen Sportverbände auf über 110 Aktionsflächen präsentieren und zum Mitmachen einladen.
Auf insgesamt vier Sport- und Showbühnen wird den ganzen Tag über Sport, Show und Action präsentiert. Vor jedem Programmpunkt gibt es zahlreiche Überraschungspreise zu gewinnen.
Ein Highlight am Tag des Sports ist die Sportlerehrung durch die Republik Österreich, die von Bundeskanzler und Sportminister Dr. Alfred Gusenbauer, Sportstaatssekretär Dr. Reinhold Lopatka und dem Präsidenten der Österreichischen Bundes-Sportorganisation, Dr. Franz Löschnak, vorgenommen wird.
Auch zwei Orientierungssportler werden geehrt:
Um 11:15 Uhr Christian Wartbichler als Europameister über die Langdistanz in der H17-18 bei der Jugend-EM 2006 in Slowenien
Um 13:30 Uhr Michaela Gigon als Weltmeisterin über Mitteldistanz bei der MTBO-WM 2006 in Finnland und Europameisterin über die Langdistanz bei der MTBO-EM 2006 in Polen
Wir hoffen auf eine entsprechende Kulisse bei der Ehrungsbühne für unsere Sportler durch alle anwesenden OLer!
Der Tag des Sports ist auch die ideale Gelegenheit, nahezu alle österreichischen Sportverbände und zahlreiche Einrichtungen des österreichischen Sports kennenzulernen. Das Motto lautet: "Mach mit"
Im Rahmen des MACH MIT-Gewinnspiels von Chevrolet und der Kronen Zeitung gibt es bei über 100 MACH MIT-Stationen die Gelegenheit, neue Sportarten auszuprobieren und tolle Preise zu gewinnen. Beim Besuch von fünf MACH MIT-Stationen kann jeder Teilnehmer beim Chevrolet-Info-Stand in der Charity Jackpot Arena zum Chevrolet-Kronen Zeitung Gewinnspiel einchecken. Bei der stündlichen Zwischenverlosung auf der Hauptbühne gibt es jeweils drei Preise zu gewinnen: Ein Chevrolet-Eventpaket, einen EURO-Wutzler der Post AG und vom Österreichischen Fußballbund je zwei Freikarten zum nächsten Länderspiel unserer Fußball-Nationalmannschaft. Mit etwas Glück winkt bei der großen Schlussverlosung um 17.00 Uhr auf der Hauptbühne der Hauptpreis – ein Chevrolet Lacetti.
Alle Teilnehmer sammeln bei den Stationen gemeinsam MACH MIT-Punkte für den Charity Jackpot. Wird der Jackpot von 10.000 MACH MIT-Punkten geknackt, stellt der österreichische Sport ein von Chevrolet zur Verfügung gestelltes Auto dem ORF Sport zur Übergabe an Licht ins Dunkel zur Verfügung.
Auch Orienteering Austria ist am Tag des Sports mit einem Stand und einer MACH MIT-Station vertreten. Martina Knapp, Michael Knapp und Erik Adenstedt freuen sich über weitere aktive Unterstützung; wer bereit ist, einige Zeit am Stand zu verbringen und den Besuchern unseren Sport näher zu bringen, möge sich bitte bei uns melden!
Tag des Sports-Homepage
Erik Adenstedt
|