Burgenländische Nacht des Sports
Am Dienstag, den 15. April 2008, fand im feierlichen Rahmen im VILA VITA in Pamhagen die alljährliche Wahl zum Sportler, Sportlerin, Mannschaft und Trainer des Jahres 2007 statt.
Stimmberechtigt dabei sind ausschließlich nur Sportberichterstatter der burgenländischen
Sportmedien. Natürlich waren auch die burgenländischen Aushängeschilder im Orientierungslauf mit ihrem Trainer Richard Schuh zu diesem gesellschaftlichen Großereignis geladen.
Mit der "Wolfgang Mesko"-Trophy, zur Erinnerung an den verstorbenen Sportchef des Burgenlandes, wurde Tina Wilfinger (HSV Pinkafeld) nominiert und aufgrund ihrer OL Erfolge in der abgelaufenen Saison im feierlichen Rahmen der burgenländischen Nacht des Sports geehrt.
In der Kategorie "Mannschaft des Jahres" wurde das Orientierungslaufteam HSV Pinkafeld mit Martin Binder, Gernot Kerschbaumer, Markus Lang und Martin Pongratz aufgrund ihrer Erfolge (5x Gold, 2x Silber, 3x Bronze bei Staats- und bei Österreichischen Meisterschaften) nominiert und auch dementsprechend in das Rampenlicht gerückt.
|

Landeshauptmann Hans Niessl, Patrizia Stögerer, Thomas Schuh, Markus Lang, Tina Wilfinger, Martin Pongratz, Gernot Kerschbaumer, Thomas Lang, Richard Schuh
|
Insgesamt waren 550 Gäste aus Sport und Politik zu dieser Nacht des Sports in Pamhagen geladen.
Binder, Lang, Kerschbaumer und Pongratz werden seit dem Jahr 2002 vom Sportpool Burgenland, der Burgenlands Hochleistungssportler fördert, unterstützt.
Der Präsident des Sportpool Burgenland Landeshauptmann Hans Niessl wünschte den OL-Leistungssportlern für ihre großen Saisonziele, die Europameisterschaft in Lettland, die Weltmeisterschaft in Tschechien, Studentenweltmeisterschaft in Estland und für die Militär WM in Litauen, viel Erfolg und sicherte seine weitere Unterstützung Seitens des Sportpools zu.
Sportpool Burgenland
Mit Sportgruß
Richard Schuh
0664 / 381 5500
|
|
|