ASVÖ Wien Trainingslager in Fontainebleau
Um im OL erfolgreich zu sein ist Training in schwierigem Gelände ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung auf die OL-Saison. Erik Simkovics hat bei einem Trainingskurs mit seinem schwedischen Verein Ulricehamns OK ein hervorragend geeignetes Gelände gefunden.
Der ASVÖ Wien organisierte vom 24.-27.3.2011 einen Trainingskurs in einem der größten Waldgebiete Westeuropas - rund um das Schloss Fontainebleau. Neben den LäuferInnen vom ASVÖ Wien (OLC Wienerwald, WATV) nahmen weitere LäuferInnen von OK Gittis, NF Wien, NF Linz und OLT Transdanubien teil. Insgesamt waren 31 TeilnehmerInnen, davon einige aus ÖFOL Jugend-, Junioren- und Elitekader dabei.
Die Anreise erfolgte mit Austrian Airlines ab Wien nach Paris und mit Mietautos ging es dann in etwa einer Stunde zu unserer hervorragenden Unterkunft in Bois le Roi an der Seine. Das Sportzentrum verwöhnte die TeilnehmerInnen mit französisch-mediterraner Küche.
Sechs anspruchsvolle Trainingseinheiten in diesem interessanten und abwechslungsreichen Gelände forderten die TeilnehmerInnen sowohl OL-technisch als auch physisch.
Es ist kein Wunder, dass mit Thierry Gueorgiou ein Franzose Weltmeister im OL ist. Auch für uns stand der Kurs unter dem Motto "simply the best".
Ergebnisse & Karten
Fotos
Video
Gunnel Nilsson
ASVÖ Landesfachwartin Wien
|