Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Schul-WM Orientierungslauf Algarve/Portugal Mitteldistanz

In einem sehr selektiven, teilweise unübersichtlichem Dünenwald direkt an der Küste bei Vila Real de Santo Antonia gab es neben den erfolgreichen Läufern auch die eine oder andere Enttäuschung. Auch für den einzigen mitgereisten Fan Ernst Bonek gab es Freude und Tränen. Enkelin Jasmina Gassner (D2 Selected) holte die Goldmedaille und Enkel Jannis Bonek (H2 Selected) lief zu Silber. Einen rabenschwarzen Tag hatte Enkelin Anika Gassner (D1 Selected), die bereits beim ersten Posten all ihre Chancen vergab. Ohne diese 13(!) Minuten Fehler hätte Anika auch um Gold ein Wort mitgeredet, aber das ist eben „part of the game“.

Zu weiteren Medaillenehren kamen bei den Schulteams Ida Kaspar (D2 School – ERG Oberschützen)  und Herwig Allwinger (H2 School – NWS/RS Leibnitz) als Drittplatzierte.

Knapp an einer Medaille vorbei liefen Ines Schaffer (4. D2 Selected), sowie Denise Hlosta (6. D1 Selected) und Mathias Peter (6. H1 School) , die aber mit einem Diplom gewürdigt wurden. Unter ihren Erwartungen blieb auch Carina Polzer (D1 Selected), die wie Anika mit einem 7´ Fehler (!) zu Posten 1 ihre Chancen im Dünensand begrub. Im Pech Hannah Hoffmann, die als mögliche Fünftplatzierte einmal ungenau stempelte und disqualifiziert wurde.

In der bei Schul-WMs wichtigen Teamwertung liegen unsere D2-Selected-Damen mit Jasmina Gassner, Ines Schaffer und Tina Tiefenböck rund drei Minuten vor Spanien auf Gold-Kurs. Im Kampf um Medaillen auch die momentan drittplatzierten H2-Selected-Herren mit Jannis Bonek, Georg Gröll und Dominik Jandl, die sieben Minuten gegenüber Lettland bzw. drei Minuten auf England aufholen müssten.

Bei den Schulteams hat das ERG Oberschützen noch alle Chancen. Der Drei-Minuten-Rückstand auf Tschechien kann mit einer fehlerfreien Hanna Hoffmann sicher noch wettgemacht werden.

Am Freitag geht es im offenen Gelände unter dem 28 Grad heissen Himmel um die nächsten Entscheidungen.

Ergebnisse unter:  {derzeit überlastet:}

http://db.tt/tm0Cfrqj

http://www.isfori2013.pt/en/calendar-and-results

Veranstaltungshomepage

Related Files

von Hannes Pacher in OL

17. April 2013