Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

O-Festival 2013 gestartet

Das Teilnehmerfeld am O-Festival 2013 im Wipptal kann sich sehen lassen! Mehr als 150 TeilnehmerInnen sind beim 3-Tage Training, den 3-Tage Trainingswettkämpfen und beim abschließenden 3-Tage Training gemeldet. Von A(ustrailien) bis S(witzerland) sind OlerInnen aus 13 Nationen mit dabei und machen das diesjährige Festival zu einem Highlight der Tiroler OL-Szene. Im Nächsten Jahr sollte dieses Angebot noch mehr von den heimischen OrientierungsläuferInnen genutzt werden.

Höhepunkt des Events wird der Wettkampf auf Maria Waldrast, diesmal auch die Tiroler Meisterschaft „Ultralong“, sein. Am Samstag, dem 27.Juli, begeben sich die TeilnehmerInnen auf Terrain das im letzten Jahr lediglich den Eliteklassen  vorbehalten war und den SportlerInnen, sofern Zeit dafür ist, tolle Panoramablicke auf Nordkette, Zillertaler Schneeberge und die Serles bieten wird.

Fotos: Gratzer Hans Georg

von Hans Georg Gratzer in OL

23. Juli 2013