Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Zu Gast bei Freunden – Schi OL Wochenende in Südtirol

Der Austria Cup wird auf Einladung unserer OL Freunde aus Südtirol am 4. und 5. Jänner Station in Niederdorf bei Toblach  machen und wird damit eine lange Tradition der Zusammenarbeit mit unseren italienischen Freunden fortsetzen.

Schi OL bedeutet einen enormen organisatorischen Aufwand und so werden mehr Teilnehmer in den einzelnen Klassen diese Veranstaltung aufwerten.

Noch in guter Erinnerung sind uns die Wettkämpfe in Tarvis und Paluzza.

Diesmal werden die Österreicher  zum ersten Mal Gast in Toblach beim  jungen und engagierten  OL Team Haunold mit Präsident Andreas Weitlaner sein.

Der erfahrene Schi OL Haudegen Marco Bezzi als Technischer Direktor wird die Haunolder tatkräftig unterstützen. Geplant sind ein Sprintbewerb und ein Bewerb über die Mitteldistanz.

Sollte die Schneesituation in Niederndorf nicht ausreichend sein – gibt es ein Reservegebiet in Prags.

Wer schon vorher anreisen will, der österreiche Schi OL Kader ist bereits ab 2. Jänner dort und nützt die Möglichkeit eines offenen Schi OL Kurses mit dem ehemaligen Weltmeister und jetzigen Nationaltrainer Nicolo Corradini.

Also, nicht lange fackeln, auf in die wunderschöne Gegend um Toblach!

Fotos: Wolfgang Pötsch

von Wofgang Pötsch in Ski-O

22. Dezember 2013