Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Nationaler Saisonauftakt in Hallein und Adnet Chicken Challenge 2015

Los geht’s mit der ersten offiziellen ÖM im Sprintmixstaffelbewerb am 1. Mai im historischen Zentrum von Hallein gleich mit einem wahren Kracher. Bahnleger Florian Elstner wird euch ein ausgetüftelt raffiniertes Gabelungssystem präsentieren. Der Wettkampf wird sicher an Spannung kaum zu überbieten sein, wir erwarten häufige Führungswechsel und beste Werbung für den OL-Sport. Bitte beachtet, dass Hallein Sperrgebiet am Wettkampftag ist und nur vorgegebene Wege zum Ziel an der Salzach benutzt werden dürfen.

Samstag steht dann der 2. Teambewerb – die Österreichische Staffelmeisterschaft in Adnet am Programm – Start und Ziel wird in einem Marmorsteinbruch sein. Für Spannung wird gesorgt, wie auch am Sonntag, wo die österreichischen Staatsmeisterschaften über die Mitteldistanz ausgefochten werden – das Gebiet wurde vom Bahnleger Wolfgang Pötsch und TD Franz Nagele als wahrer OL – kulinarischer Leckerbissen bezeichnet – beim Vormarkieren und Kontrollieren haben sie sich schon einige Stunden den „Bauch“ vollgeschlagen. 160 Posten wurden für beide Tage vormarkiert.

Nicht oft gibt es eine Chance in einem solchen Gelände zu laufen, wer nicht dabei ist – ist selber schuld. Wir freuen uns auf Euer Kommen, Streckendaten werden in Kürze veröffentlicht.

Fotos: Wolfgang Pötsch

Eine dringliche Vorwarnung des ÖFOL-TD für die Zuseher und Wartenden:

Bitte Vorsicht am Steinbruchrand: bei Absturz besteht höchste Lebensgefahr!!!

Absperrungen beachten!

von Wolfgang Pötsch in Austria Cup Leistungssport OL

15. April 2015