Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

MTBO-Elite Kaderabschluss – Pretul

Wird wieder "Heavy Metal" dabei sein? Jedenfalls wurden an diesem Wochenende wieder viele Weichen gestellt, die helfen sollen, an die Erfolge der letzten Jahren anschließen zu können. Das MTBO-Elite-Team ist 100 %ig davon überzeugt, dass das Ende der Erfolgsserie noch nicht erreicht ist …

Der Klimawandel machte es möglich: Mitte Dezember und auf 1.700 Meter Seehöhe konnten tolle schneefreie Mountainbike-Touren geplant werden. Die Kaderathleten nutzten diese Gelegenheit für umfangreiche und lange gemeinsame Touren an beiden Tagen des Kaderkurses. Vereinzelt erfolgte sogar die komplette Anreise völlig emissionsfrei mit reiner Muskelkraft. Die leeren Tanks konnten jedoch sehr rasch wieder bei sehr guter Verpflegung im Roseggerhaus auf der Pretul aufgefüllt werden.

Es war wieder ein sehr produktiver Planungskurs in bester Atmosphäre und mit Tonnen an neuer Motivation.

von Thomas Wieser in Leistungssport MTBO

13. Dezember 2015