Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

MTBO Weltcup Finale: Platz 15 durch Marina Reiner im Sprint!

Mit einem Sprintbewerb ging der diesjährige MTBO Weltcup in Litauen zu Ende. Ein flaches Gelände mit vielen, schnellen Singletrails forderte über die gesamte Renndauer volle Konzentration. Im Nordwesten der Karte sorgten künstlich angelegte Wege und Kameradrohnen für die TV-Liveübertragung für weitere Herausforderungen. Es war insgesamt leider nicht das Gelände und das Wochenende für das Österr. Eliteteam. Abgesehen von einzeln Topplatzierungen konnte das gewohnte Leistungsniveau aus verschiedensten Gründen nicht immer abgerufen werden. 

Marina Reiner konnte mit einem sehr guten 15. Platz ihr bestes Ergebnis dieser Saison erringen, eine gute Basis für die WM nächstes Jahr in Litauen. Marina hat sich zuletzt stetig verbessert und in den Ergebnissen nach vor gekämpft. Sonja Zinkl wurde 32. Im Herrenrennen konnte Tobias Breitschädel einen guten 20. Platz erringen, für die Top 10 fehlte eine knappe Minute. Andreas Waldmann ergatterte als 35. noch einen Weltcuppunkt, Andreas Rief wurde 40., Felix Breitschädel 44. und Bernhard Kogler 49.

In der Weltcup Gesamtwertung konnte Kevin Haselsberger den 19. Platz erzielen, Marina Reiner und Andreas Waldmann wurden 22., Michaela Gigon 23., Tobias Breitschädel 27 und Sonja Zinkl 28.

Bei den Masters gab es wie am ersten Tag Gold und Silber. Manfred Stockmayer konnte sich in der M50 durchsetzen und feierte seinen zweiten Titel. Wolf Eberle holte sich mit einem hervorragenden Rennen den zweiten Platz in der Klasse M70.

In der internationalen Masters Series Gesamtwertung gab es gleich 3 Gesamtsiege für Österreich: Manfred Stockmayer/M50, Wolf Eberle/M70, Herbert Lackner/M75. 

Ergebnisse Weltcup Sprint: http://www.mtbo.lt/wp-content/uploads/2016/10/ResultsElite_Sprint.pdf

Ergebnisse Masters: http://www.mtbo.lt/wp-content/uploads/2016/10/ResultsMasters_Sprint.pdf

IOF Weltcup: http://ranking.orienteering.org/WorldCup

Endstand Masters: Series: http://www.astrois.hu/mtbo/2016/WorldMaster2016Scores.htm

Fotos:  mtbo.lt

von Manfred Stockmayer Thomas Wieser in Alle News

3. Oktober 2016