Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Österreichs OL Elite kämpft wacker bei der Weltcup Langdistanz

Tervalampi 09.06.2019 In dem rekordverdächtigen Starterfeld erlief Gernot Ymsén (HSV Pinkafeld) beim Langdistanz Jagdstart den starken 25. Platz und direkt dahinter Robert Merl (ASKÖ Henndorf) den 26. Platz.

Im zweiten Weltcuprennen der Saison kämpfte sich die österreichische OL Elite wacker über unzählige Steinplatten und durch kräfteraubende Sümpfe. Durch das extrem hohe und dichte Starterfeld bildeten sich im Jagdstart viele Gruppen, wodurch das Rennen trotz vieler Routenwahlen zu einem laufbetonten Wetttkampf wurde.  Neben den Routiniers Gernot Ymsén und Robert Merl, zeigte das junge österreichische Team mit vielen guten Plätzen im Mittelfeld auf.

Robert Merl zum Lauf: „Ich freue mich, dass ich die anderen Läufer heute bestmöglich nutzen konnte und nur einen kleinen technischen Fehler machte.“ Anika Gassner (NF Wien) hatte im Gegensatz zu Robert Merl weniger Konkurrenz um sich, „ich konnte aber trotzdem eine gute Geschwindigkeit halten und bin schon motiviert für die nächsten Wettkämpfe“, erzählt sie müde aber glücklich.

Der Weltcupauftakt wird würdig mit einer Sprintstaffel im Zentrum von Helsinki am Dienstag den 11.06.2019 abgeschlossen. Österreich wird mit zwei Teams vertreten sein.

Resultate des Jagdstarts:

Herren (129 Starter):
1. Gustav Bergman
2. Frederic Tranchand
3. Magne Daehli

25. Gernot Ymsén
26. Robert Merl
56. Mathias Peter
60. Matthias Gröll
85. Nicolas Kastner

Frauen (110 Starterinnen):
1. Tove Alexandersson
2. Marika Teini
3. Kamilla Olaussen

69. Laura Ramstein
74. Anna Nilsson Simkovics
79. Anika Gassner
82. Carina Polzer
86. Johanna Trummer

Veranstaltungshomepage: http://helsinkiowcup.fi/

WorldCupLive (GPS, Resultate, etc):

https://orienteering.sport/event/orienteering-world-cup-round-1/pursuit/#current

von OL Elite Nationalteam in Alle News OL Leistungssport

9. Juni 2019

Weitere Bilder