Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Drei Staffel-Diplome zum Abschluss der WM

Beim abschließenden Rennen, der Staffel, galt es einen kühlen Kopf zu bewahren und trotzdem die ganze Zeit hart zu pushen.

Im Militärgelände waren viele Wege, die größtenteils sehr sandig waren, wodurch das Rennen nicht nur psychisch, sondern auch physisch alles forderte.

Bei den Herren gingen für Austria1 Tobias Breitschädel, Kevin Haselsberger und Andreas Waldmann an den Start. Der Wettkampf war sehr spannend, die Elite hatte nämlich zwei Zuschauerstrecken, wodurch man sie öfter anfeuern konnte. Nach einem langen Zielsprint konnte Andi den 6. Platz in der Nationenwertung ins Ziel bringen.

Austria2 wurde von Florian Exler, Bernhard Schachinger und Jakob Flachberger gefahren.

Für die Damen starteten Sonja Zinkl, Michaela Gigon und Marina Reiner. Auch bei den Damen war das Rennen sehr spannend. Die Nationen hatten nicht alle die gleiche Aufstellungstaktik, wodurch die Abstände sehr unterschiedlich waren. Dennoch schaffte es auch unsere Damenstaffel den 6. Nationenrang ins Ziel zu bringen.

Die Juniorinnenstaffel startete Lea Hnilica, dahinter Lena Schnetz, den Schluss machte Jana Hnilica. Lea hatte auf der Startstrecke die lange Gabelung, wodurch Lena auf der 2. Strecke einiges gut machen konnte. Jana startete mit zwei Gegnerinnen mit drei Minuten Rückstand auf die Führenden. Nach einem kleinen Fehler schaffte sie es dennoch als 4. mit nur 13 Sekunden Rückstand auf die Medaillen über die Ziellinie zu fahren.

Die Juniorenstaffel mit Georg Koffler, Hannes Hnilica und Martin Illig war mit ihrer Gesamtleistung nicht zufrieden, da die Rennen nicht optimal erwischt wurden.

Alles in allem war die Woche mit zwei Einzeldiplomen, drei Staffeldiplomen und einigen Top-10-Platzierungen durchaus erfolgreich.

Vielen Dank an alle unsere Betreuer, die sich auch in dieser Woche wieder sehr toll um uns gekümmert haben, was sicherlich auch dazu beitrug, dass die Ergebnisse passen!

Link:

> Veranstaltungshomepage

Weitere Bilder