Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Absagen: Keine Senioren-WM, keine WMTBOC

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurden die für 7. bis 14. August 2020 in der Slowakei geplante Senioren-Weltmeisterschaft (WMOC 2020) und die WMTBOC (geplanter Termin: 17.8. bis 23.8.2020)  in Tschechien abgesagt.

OL:

Die Entscheidung zur Absage wurde vom Organisationskomitee in Abstimmung mit der slowakischen Gesundheitsbehörde und der IOF getroffen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bereits für die WMOC genannt haben, werden direkt vonseiten der Veranstalter mit weiteren Informationen versorgt.

Die IOF hat die Durchführung der Senioren-WM in der Slowakei zu einem späteren Zeitpunkt – spätestens 2023 – in Aussicht gestellt.

MTBO:

Die MTB-Orientierungslauf-Weltmeisterschaft 2020 in der Tschechischen Republik wird dieses Jahr nicht stattfinden.

Die Veranstalter schreiben: „Aufgrund der durch den neuen Coronavirus-Typ verursachten Pandemie sind wir gezwungen, die Meisterschaften abzusagen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Reisebeschränkung bis in den Sommer hinein anhält und viele der Athleten nicht an der Veranstaltung teilnehmen könnten. Wir glauben jedoch immer noch, dass unsere bisherige Arbeit nicht umsonst gewesen sein wird und wir uns in den nächsten Jahren in der Tschechischen Republik treffen werden.“

Links:

> Homepage WMOC 2020
> Homepage WMTBOC 2020
> Information der IOF zur Absage der WMOC
> Update der IOF zu Großveranstaltungen 2020 (Leistungssport, Stand 27.03.2020)

 

von Erik Adenstedt in Alle News IOF News

30. März 2020