Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Neuigkeiten aus dem Kartenreferat

Die Homepage des Kartenreferates ist aktualisiert worden, es gibt nun die IOF Dokumente zum direkten Download, ohne sie auf der IOF Homepage suchen zu müssen.

Neu auf der Seite des Kartenreferates sind die ÖFOL Skripten, eine Schriftenreihe mit Arbeitsanleitungen und -behelfen zu ausgewählten Themen. Diese neue ÖFOL Schriftenreihe wird in Zukunft kontinuierlich erweitert. Den Start macht das Skriptum zum Thema PrintTech Testblätter, das eine Übersetzung des IOF Dokuments mit Ergänzungen des Kartenreferenten ist. Ergänzend dazu gibt es das Skriptum CMYK Farbtafeln, damit die Farbkalibrierung von Druckern erleichtert wird.

Nach mehrmaliger Ankündigung ist es nun soweit, das neue ÖFOL Kartenarchiv ist online. Es sind die OL-Karten der letzten 10 Jahre (sofern sie dem Kartenreferenten vorlagen) getrennt nach Fuß-OL, MTBO und Ski-O eingearbeitet. Die OL-Karten der Jahre davor sind noch nicht vollständig vorhanden, daran wird noch gearbeitet. Es wird auch in Kürze ein Skriptum zu diesem Programm geben, in dem die Funktionen beschrieben und erklärt werden.

 

 

von Robert Ditz in Karten Kartenreferat

17. Juni 2020

Weitere Bilder