Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Die Ski-O Saison ist zu Ende bevor sie beginnen konnte

Die Pandemie-Entwicklung in Österreich und speziell in Tirol haben dazu geführt, dass die BH Kitzbühel keine Möglichkeit für eine Genehmigung der Veranstaltung sieht. Georg Hechl hat mich gestern darüber informiert, dass auch sein 3. Veranstaltungskonzept nicht durchgeführt werden kann.

Nachricht Georg Hechl:

Nach Rücksprache mit der Covid 19 – Beauftragten Ärztin der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel muss ich das Ski-O – Wochenende am 6./7.März 2020 leider absagen.

Gründe:

  • Die Beherbergungsbetriebe werden voraussichtlich nicht vor Ostern aufsperren.
  • Die verschärfte Lage in Tirol, die sich eher noch verschlechtern wird.
  • Die gesamte unsichere Entwicklung des Virus mit den Mutationen.
  • Der Betreiber des Golfplatzes ( Kitzbühel Tourismus ) fordert mindestens 20 cm Schneeauflage. Das ist jetzt schon knapp!

See us next year beim Schiorientierungslauf in Kitzbühel!

Georg Hechl

Damit ist auch eine AC Wertung für dieses Jahr nicht möglich.
Ãœber die Veranstaltung von Curt Maier im Bodental ist noch nicht entschieden worden. Die Rahmenbedingungen sind jedoch die Gleichen.

Es tut mir Leid für alle begeisterten Ski-Oler. Gerades angesichts des aktuellen herrlichen Winterwetters! Wir haben unser bestes versucht. So bleibt nur zu hoffen, dass mit den verbesserten Rahmenbedingungen seitens des Verbandes eine umso bessere Saison 2022 gelingt.
Ich danke Allen für das – letztlich unbelohnte – Engagement und ihren Einsatz für den Ski-O.

Aktuell gilt (noch):

Sa/So 13./ 14. März: Ski-O Staatsmeisterschaft und ÖM LD; Sprint;  Kärntner Ski-O Landesmeisterschaften, Ebenthal, Kärnten (Ablauf und Konzept in Abklärung)

von Josef Zapletal in Alle News Austria Cup Ski-O

12. Februar 2021