Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



„Let’s go down here!“

 

Das war dieses Wochenende wohl der „Slogan der Woche“ beim 3. Ski-O Trainingslager der Saison 2020/2021

Von Freitag, 19.03., bis Sonntag, 21.03, fand sich ein Grüppchen des Ski-O Kaders noch einmal zu einem Trainingslager auf der Tauplitzalm zusammen. Bereits bei der Anreise bekamen wir eine Vorstellung davon, wie viel Schnee wir haben würden – auf der Bergstraße waren schon Schneeketten nötig! Die letzten Kilometer vom Parkplatz zu unserem Quartier wurden wir von unserem Hausherrn mit dem Skidoo geführt.

So schnell wie möglich machten wir uns für das erste Training fertig, um den Nachmittag noch voll ausnützen zu können. Bei insgesamt fünf Trainingseinheiten in diesen Tagen konnten wir an unserer Langlauftechnik feilen und unter dem geschulten Blick unseres Trainers Miroslav Rygl gute Fortschritte erzielen, was sich sofort in unserem Lauftempo bemerkbar machte.

Eine der wichtigen Komponenten für den Ski-O ist das „Querlaufen“, weshalb wir die Neuschneemengen nutzten und bei jeder Möglichkeit probierten, durch den Tiefschnee abzukürzen.

Auch der Spaß durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Bei gemeinsamen Dehneinheiten nach den Trainings wurde viel geplaudert und gelacht. Diesen Spaß konnten uns auch die Corona Maßnahmen nicht nehmen, man kann schließlich auch mit Abstand und Maske viel plaudern und lachen 😉.

Gestärkt von der guten Verpflegung und erschöpft von intensiven Trainings traten wir unsere Heimreisen in die verschiedenen Bundesländer an, alle bereits mit der Vorfreude auf viele weitere gemeinsame Trainingslager und Wettkämpfe im kommenden Winter!

Ein großes Dankeschön von allen AthletInnen an unseren Trainer Miroslav, der uns in dieser Corona-bedingt leider wettkampfarmen Saison bei mehreren gemeinsamen Trainingslagern in Österreich viel beigebracht und unsere Elite bei der WSOC in Estland toll unterstützt hat!

von Jana Hnilica in Alle News Ski-O Ski-O Leistungssport

23. März 2021

Weitere Bilder